VU+ Dual Band Wireless USB 2.0 Adapter 600 Mbps inkl. Antenne, wie installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Dual Band Wireless USB 2.0 Adapter 600 Mbps inkl. Antenne, wie installieren?

      Hallo,

      wir sind seit 2 Tagen im Besitz einer Vu+ Uno 4K SE, die soll unseren alten Topfield 5000PVR ersetzen. Der erste Eindruck ist schon super, nur das permanente Timeshift fehlt uns bisher.
      Da wir leider kein Lan in dem Bereich haben, habe ich folgenden USB Wlan Stick dazu gekauft: VU+® Dual Band Wireless USB 2.0 Adapter 600 Mbps inkl. Antenne

      Ich bekomme das Teil aber nicht zum laufen, die Mini CD im Lieferumfang lässt sich auf meinem Rechner nicht öffnen und die Uno zeigt leider keinen Wla-Stick an.
      Unter Netzwerkeinstellungen ist nur Lan als Auswahl vorhanden, da ich nicht unbedingt ein PC Spezi und vor allen kein Linux kenne, weis ich nicht weiter.
      Kann mir jemand helfen?

      Viele Grüße

      Ingo
      Festplatte: Seagate Spinpoint ST2000LM003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugi-01 ()

    • Hast du noch das Originalimage auf der Box oder das VTI?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mit dem VTI kommt auch dein permanent Timeshift wieder und noch vieles mehr. ;)

      2018-11-30 21_12_52-Vu+ Solo 4K - OpenWebif.png
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • falls Du mit FTP auf die Box kommst, kannst Du unter

      etc/enigma2

      die Timer.xml

      auf Deinen PC kopieren und nach dem Flaschen wieder zurück kopieren.

      Erspart Dir den Ärger mit der Frau (und dem Weihnachtsmann) :D
    • Hallo,

      ich lebe noch :) Wobei mir das Mädel mit den grünen Augen erst mal Angst gemacht hat, dachte erst die hält sich vor Panik die Hände ins Gesicht....

      Ich habe jetzt alles aktualisiert und bin jetzt am einrichten.
      Was ich noch nicht finde, das ich Timeshift auf einen angehängten USB Stick laufen lasse.

      Werden die Tuner c-f eigentlich automatisch eingerichtet oder muss ich die konfigurieren?

      Was ich allerdings auf jeden Fall schon mal feststelle, das Teil kann viel mehr als der Topfield. Mal gucken ob der Vu+ auch so lange durchhält.

      VG

      Ingo
      Festplatte: Seagate Spinpoint ST2000LM003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugi-01 ()

    • Viele deiner Fragen werden sehr gut im Wiki beantwortet und auch im Solo²-handbuch von Nik, das trotz des Namens auf alle VU+ passt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      und auch im Solo²-handbuch von Nik
      gibt es hier

      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

      und nicht vergessen...nach dem Flaschen die Online-Updates machen (Blau, Grün, Grün drücken)

      Und wenn Du dann noch Zeit hast, könntest Du Dein Profil mit Receiver und Image (-Version) füllen.
    • Hugi-01 schrieb:

      Was ich noch nicht finde, das ich Timeshift auf einen angehängten USB Stick laufen lasse.
      Das sollte ein großer, guter und schneller sein, sonst wirst du kein Spass damit haben. Ich selbst nutze eine kleine externe FP (80GB) dafür und wenn nicht vorhanden direkt die interne.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ... ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass ein USB-Stick auf dem regelmäßig Timeshift gespeichert wird, früher oder später die Grätsche macht, weil USB-Sticks nicht für das dauerhafte Schreiben von Daten ausgelegt sind.

      Und wenn man sowieso eine Festplatte verbaut hat, macht das externe Speichern des Timeshifts erst recht keinen Sinn.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Grundsätzlich gehen HDDs eher durch dauerndes Anlaufen und Herunterfahren kaputt als durch stetiges Durchlaufen. Und HDDs die vom Hersteller explizit für den Dauerbetrieb freigegeben sind, kosten, wenn überhaupt, kaum noch einen Aufpreis.

      Alternative wäre eine externe SSD. Die gibts in 128GB mittlerweile schon ab 20€ plus ein externes Gehäuse (10-15€) und das wars.

      Mir persönlich wäre das aber zuviel Geraffel, wenn ich eh schon die Möglichkeit habe, eine interne HDD zu nutzen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man