Easymouse 2 und WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easymouse 2 und WLAN

      Hallo Allerseits,

      ich wollte heute eine zusätzliche zweite Easymouse an der ULTIMO 4 K installieren.
      Die internen Slots der VU- Box sind belegt.
      An ttyUSB0 läuft auf der ersten Easymouse eine HD02- Karte.
      An ttyUSB1 wollte ich die neue Easymouse installieren.
      Die Reader sind o.k, die Karten laufen alle.

      Leider musste ich feststellen, dass das WLAN der Ultimo streikt. Es kann auch nicht mehr aktiviert werden.
      Erst nach dem Trennen der Easymouse (ttyUSB1) funktioniert das WLAN wieder.

      Hat jemand einen Tipp, was die Ursache der WLAN- Blockade ist?
      Was hat die Easymouse mit dem WLAN zu tun?
      Benötige ich einen Hub? ?(

      Vielen Dank im Voraus!

      E.
    • Vielleicht hilft ja das heutige große Software Update (VTI 14.0.0) :/
    • Ich habe heute VTI 14.0.0 geflasht.

      Leider ist das Problem nicht behoben.
      Egal, ob man jetzt den vorderen USB- Anschluss oder USB3.0 auf der Rückseite für die zweite Easy-Mouse verwendet, es ist das gleiche Ergebnis:

      Sobald die zweite Easy- Mouse angesteckt ist, ist WLAN (nach dem Neubooten) blockiert.
      Bei der Suche werden keine verfügbaren Netze angezeigt. ?(

      Die Karten in den 2 Kartenlesern + die 2 Karten in den Slots funktionieren...... aber kein WLAN!
    • Hast du nach dem flahen auch online Updates gemacht ? bin mal gespannt was die Experten dazu sagen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Die Frage verstehe ich nicht so recht....
      Das aktuelle Image beinhaltet ja die aktuellen Updates.
      Plugins wurden online wieder hergestellt, so dass eigentlich alles in rechter kurzer Zeit erledigt war.
    • Elstertaler schrieb:

      Das aktuelle Image beinhaltet ja die aktuellen Update
      Je nachdem, nur weil du das aktuelle Image geflasht hast, heißt es noch lange nicht das es dafür keine Updates gibt, das 14.0 ist seit gestern verfügbar, es werden in den nächsten Tagen ganz sicher einige Updates kommen,bzw. es gibt auch schon welche ;)
    • Ich hatte die Updates gecheckt.
      Ich denke, aktuell bin ich auf dem laufenden Stand.

      Ich denke eher, dass dieser Fehler schon etwas älter ist.
      Ich wundere mich etwas....
      Gibt es in der Community niemand, der mal 4 Karten am Laufen hatte?
    • Elstertaler schrieb:

      Die internen Slots der VU- Box sind belegt
      Nur mal so nebenbei, welche Karten hast du eigentlich das du 3 bzw 4 Reader brauchst ?(
    • Easymouse 2 und WLAN

      Ich nutze eine HD02, eine TNT SAT FRANCE und 2 aus dem Alpenbereich.
      Aber wie gesagt die Karten laufen ja.
      Aber was mit dem WLAN passiert, weiß ich nicht!

      Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    • Nein.....
      wenn man bei laufendem Betrieb, die 2. Easymouse ansteckt, scheint auch WLAN zu funktionieren.
      Die Karten funktionieren ja auch!

      Bei Neustart ist WLAN dann tot.