Darstellung LCD Display nach letztem Update zerschossen (VU Ultimo 4k )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darstellung LCD Display nach letztem Update zerschossen (VU Ultimo 4k )

      Hallo,
      habe eben das letzte Update auf 2018-11-29 VTI Master (18bd614d87) 14.0 Build 2016-12-23 durchlaufen lassen.

      Nun ist die Darstellung im LCD Display zerschossen. Große Uhrzeit, großes Senderlogo, Laufzeitbalken ansatzweise noch erkennbar, Rest fehlt.
      Auch ein Umschalten des Displays auf MiniTV ist nicht mehr möglich.

      Hat das Problem sonst noch wer?

      Hilfe und Tipps willkommen.
      Danke & Gruß,
      morten
    • Wird das Display per VFD-Skin gesteuert ?

      Beim LCD-Modus "MiniTV" wird nur - wenn aktiviert - PiP angezeigt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • .. hm keine Ahnung. Woher weiß ich das? Mein Skin ist Atile pro HD.
      Es sieht so aus, als sei die Darstellung für das kleine Display zu groß, so dass nicht alles drauf passt...

      Nachtrag: MiniTV geht mit PIP. Das passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mor10 ()

    • Versuch mal in "Menü - VTI - VFD Skin" einen anderen Skin zu aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hatte das gleiche Problem, danke für die Lösung.

      Und auch mal ganz großen Dank an alle Programmierer,
      so ein Pinguin-Gerät ist doch ein ganz anderes Kaliber
      als die ganzen Standard-Receiver :happy1:
    • Ich habe das gleiche Problem: Habe verschiedene Skins probiert, u.a. "Nemesis Black FHD" und "Full HD by Maggy".

      Ändern des Skins hilft bei mir nicht.

      Das Problem hatte ich damals bei der Solo-4K auch schon mal nach einem Update und soweit ich mich erinnere lag das damals tatsächlich an irgend einer Skalierung.
      Leider weis ich nicht mehr was man da machen muss bzw. wo ich jetzt den/die entscheidene(n) Tipp / Anleitung im Forum finde...
      VU+ Solo 4K, SAT-Empfang (Astra 19.2Grad) über Dual-FBC-Tuner in Kombination mit Jultec JPS0501-8T2 (a2CSS) und DVB-T2-Empfang über Dual DVB-C/T2-Tuner, interne HDD + 2 externe USB-HDD
      Smartcard: HD+ (Abo) zus. mit Oscam, CAM: freenet TV Modul CI+ (neu)
    • wisonix schrieb:

      .....Habe verschiedene Skins probiert, u.a. "Nemesis Black FHD" und "Full HD by Maggy".

      Ändern des Skins hilft bei mir nicht.
      Du hast auch andere VFD-Skins gestestet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du meinst das kleine LCD sieht nach dem Update auf VTi-14 anders aus?
      Dann schau mal nach, was bei dir dort eingestellt steht: Menü>VTi>VFD Skin --> VTI_I_old
      Ich hatte das bereits im grossen VTi14-Thread bei Post 850 geschrieben.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview