Transcoding VU Duo2 zur VU Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Naja wa solls, wenn du ein deratiges Problem mit dem Neuflash hast, kann ich dir nicht helfen.
      2: Ich hätte mir ja deinetwegen eine alte Duo kaufen können damit ich für dich testen kann.
      Viel Spaß noch mit deinem Transcodieren via LAN *feierabend*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • nö neu flashen habe ich keine Probleme. Nur wenn man von 9.0 zu 11.0 denkt das die kompletten Einstellungen usw. einfach übernommen werden. Nee.
      Da muss man schon noch ein bisschen hand anlegen ( oder eben von fast neu beginnen, dass es dann auch sauber ist).

      Naja was solls hab mir mein altes Image 9.0 nochmal vorgenommen und alles rausgehauen was man nicht wirklich benötigt.

      z.Z. läuft es sauber "ohne Transkodierung" scheint so als liegt es am freien RAM.

      hier mal ein Bild:
      VU Duo ok.jpg


      Trotzdem würde mich das mal interessieren warum das nicht funktioniert ?? ( Transkodierter Stream 1080i von Duo2 auf Duo mit 720 mmmh)
      oder auch eine amdere Auflösung 576 egal nur zu sehen das es geht.
    • So nun mal abschliessend,

      wie mein Vorredner geschrieben hat. Unter 2 VU benötigt man keine Transkodierung auf Port 8002. Das stimmt. Nachdem ich meine VU-Duo aufgeräumt habe ( alles was nicht zum Fernsehen gehört
      rausgehauen) habe ich ein "wenig" mehr RAM frei. Das ist wichtig. Ausserdem noch das Swap File auf einen gescheiten USB Stick ausgelagert.

      Es funktioniert :happy2:

      Nur bleibt immer noch die Frage: transcodieren von VU zu VU ( z.B. 1080i zu 720p) über Port 8002 ? Warum funzt das nicht !
    • laber55 schrieb:

      Warum funzt das nicht !
      Vermutlich, weil nicht vorgesehen.
      Zudem, wenn auf der Box 720p eingestellt hast, der TV z. B. 1080p unterstützt, der
      das automatisch hochrechnen wird.
      Info zu 1080i
      Struktur / Technik - Wieso sendet SRF nicht in FullHD? - Hallo SRF - SRF