[Erledigt] Sky Sender zuweisen , mal gehts , mal nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sky Sender zuweisen , mal gehts , mal nicht.

    Durch die heute Transponderumstellung mußte ich verschiedene Sky-Sender manuell zuweisen.
    Sender aus dem Bouquets löschen , Sender neu suchen ,auf den Sender gehen , Menu Einstellungen , CI zuweisen
    grün bearbeiten , grün Kanal hinzufügen , Exit , ok. GUI neu starten.
    Manchmal geht es , manchmal nicht.
    Wird nach grün Kanal hinzufügen der Kanal dann sofort rechts in der Liste mit aufgeführt ?
  • Ich hatte die Box , wie immer , fertig konfiguriert gekauft.
    Es waren keine einzelnen Sender zugewiesen.
    Durch Transponderumstellungen , wie heute , werden die neuen Frequenzen nicht automatisch erkannt.
    Habe sie bisher dann manuell nach der oben beschriebenen Methode zugewiesen.
    Nur geht es mal und mal nicht , z.B. aktuell Spiegel TV Wissen geht nicht.
  • Bin als Rentner nicht so firm und möchte vor dem (Fussball) Wochenende nichts riskieren.
    Wie gehe ich Schritt für Schritt beim zuweisen von Sky vor und was heisst " einzeln löschen"?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

  • Gehe per FTP Client (TotalCommander o.ä.) auf Deine Box, dort navigierst ins Verzeichnins /etc/enigma2/.
    Dort löscht die Datei ci0.xml bzw. ci1.xml.
    Anschließend weist dem Modul manuell den Provider Sky zu.
    CI+ Modul, was geht, was nicht bis VTi 11.0.1 (Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Danke für Deine Mühe. Nehme es mir nicht übel , aber das sind für mich böhmische Dörfer.
    Dann verzichte ich eben auf den einen oder anderen Sender.
  • Geht auch direkt über den Receiver mit der Fernbedienung, schreibe gleich wie. Ist ganz einfach.

    Mit der Fernbedienung die Menü Taste anklicken, dann Einstellungen,
    dann Common-Interface-Zuweisung,
    dort auf Steckplatz (1/2) klicken.

    Jetzt bist du im Menü, wo man Kanäle und Provider zuordnen oder löschen kann.

    Mit der roten Taste kannste alle markierten Einträge löschen.
    Dann die Gelbe Taste auf der FB drücken, und Sky suchen, und mit OK bestädigen.

    Das war es schon.
    Receiver neu Starten, fertig.
    PS.: Der erste Eintrag dort ist immer markiert, siehste schon an der anderen Farbe, dann einfach rote Taste, und der Eintag ist gelöscht.

    Vergessen zu schreiben, man braucht nur Sky als Provider eintragen, das geht mit der Gelben Taste, dort soweit runter scollen, bis man Sky gefunden hat.
  • Petry1 schrieb:

    Geht auch direkt über den Receiver mit der Fernbedienung, schreibe gleich wie. Ist ganz einfach.

    Mit der Fernbedienung die Menü Taste anklicken, dann Einstellungen,
    dann Common-Interface-Zuweisung,
    dort auf Steckplatz (1/2) klicken.

    Jetzt bist du im Menü, wo man Kanäle und Provider zuordnen oder löschen kann.

    Mit der roten Taste kannste alle markierten Einträge löschen.
    Dann die Gelbe Taste auf der FB drücken, und Sky suchen, und mit OK bestädigen.

    Das war es schon.
    Receiver neu Starten, fertig.
    PS.: Der erste Eintrag dort ist immer markiert, siehste schon an der anderen Farbe, dann einfach rote Taste, und der Eintag ist gelöscht.

    Vergessen zu schreiben, man braucht nur Sky als Provider eintragen, das geht mit der Gelben Taste, dort soweit runter scollen, bis man Sky gefunden hat.
    " dort auf Steckplatz 1/2 klicken"
    also mit o.k. bestätigen , weil blau unterlegt?
  • Ich muss das Thema nochmal hochholen. Wollte wegen fehlender Sender Sky als Provider zufügen.
    Mache alles wie beschrieben .Rechts unter zugewiesene Kanäle/ Provider sind einzelne Sender und auch , neu hinzugefügt , Sky
    aufgeführt. Ich gehe mit Exit raus , GUI neu starten , bleibt aber dunkel.