da nun meine alte vu+ duo langsam "schwächelt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da nun meine alte vu+ duo langsam "schwächelt"

      mal die frage zu der neuen vu uno 4k se.
      ich habe die alte duo von meinem bruder bekommen und wie ihr seht (an meinen threads) gibt es immer mehr probleme.
      ich erwäge nun die o.g box zu kaufen. mein bruder hatte bei der alten vu duo eine weiße hd+ karte drin, die abgelaufen ist und wegen "nicht haben" von pay pal nicht verlängert werden kann.
      läuft die uno 4k mit dem cam-modul (hardware) auch ohne groß irgendwelche cams zu installieren (natürlich mit vti-image) ?
      ich habe allerdings noch eine 2te karte die im moment auch über ein cam-modul läuft, aber das geht dann wohl nicht mehr ?

      meine 2te frage, wenn ich so filme auch bei den öffentlich rechtlichen in hd gesendet wird sehe, ist immer nur das bild kleiner. ist das die art um die auflösung zu erhöhen, kleinere "übertragungsfläche und das bild wird besser. dann ist das doch "beschiss". ;)
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Und um eine HD+ Karte zu verlängern braucht man kein Pay Pal
    • Du kannst z.B. ein Code (Verlängerung keine neue Karte) bei Real-Markt kaufen (70.- EUR).

      Wie mein Vorredner schon richtig bemerkte, Oscam und OscamButler ist wirklich sehr einfach zu installieren.
    • wenn ich aber eine softcam bei der karte benutze aber die zweite karte keine 2te entschlüsselung benötigt sondern das sie damit sogar nicht funktioniert, kann ich da die softcam einem modul zuordnen ?

      zur 2ten frage, wenn ich z.b. columbo auf zdf neo hd schaue, sind links und rechts schwarze balken. damit wird natürlich durch die "bildverkleinerung" die pixeldichte erhöht.
      was hat das dann mit hd zu tun, wenn ich nicht das gesamte bild sehen kann sondern nur im verdichteten kleinen bild ?

      dann kann ich mir auch einen kleineres tv hinstellen..... ;)
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Privatier schrieb:

      Du kannst z.B. ein Code (Verlängerung keine neue Karte) bei Real-Markt kaufen (70.- EUR).

      Wie mein Vorredner schon richtig bemerkte, Oscam und OscamButler ist wirklich sehr einfach zu installieren.
      geht das auch z.b. bei expert und wie funktioniert das ?
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Just Me schrieb:

      Weil du sicher eingestellt hast, dass er das 4:3 Bild auf 16:9 verzerren soll. In HD wird aber immer in 16:9 gesendet, da fügt der Sender beim der Ausstrahlung die Balken hinzu, damit das Format stimmt.
      bei 4 zu 3 verstehe ich die balken links und rechts, aber nun schreibst du bei hd bei 16 zu 9 gibt es balken. das widerspricht sich doch in sich.
      was es bei kinofilmen in 16 zu 9 gibt dann sind das balken oben und unten, ist klar aber ansonsten.....
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skipper96 ()

    • ich werde hier noch ganz "quirre".
      also wenn ich auf zdf neo hd columbo in hd sehe und links und rechts schwarze balken habe, habe ich was falsch gemacht ?? ?(
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Skipper96 schrieb:

      Privatier schrieb:

      Du kannst z.B. ein Code (Verlängerung keine neue Karte) bei Real-Markt kaufen (70.- EUR).

      Wie mein Vorredner schon richtig bemerkte, Oscam und OscamButler ist wirklich sehr einfach zu installieren.
      geht das auch z.b. bei expert und wie funktioniert das ?
      Expert?
      Kann ich dir nicht beantworten. War noch nie bei der Firma. Einfach mal nachschauen.
      Amazon hat sowas garantiert.

      ABER: keine neue Karte sondern nur eine Verlängerung.

      Wie das funktioniert? geh mal auf die offizielle HD+ Website. Stichwort Verlängerung.
      Da steht es sehr gut erklärt.
    • Skipper96 schrieb:

      ich werde hier noch ganz "quirre".
      also wenn ich auf zdf neo hd columbo in hd sehe und links und rechts schwarze balken habe, habe ich was falsch gemacht ?? ?(
      Nö, dann haste alles richtig gemacht. Ein SD Format auf HD wird immer so dargestellt.
      Bei "Kino-Filme" 16:9 wird auch ein schwarzer Balken unten und oben da sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()