Tuner Einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Einstellen?

      Hallo zusammen

      Vor ab gleich ich bin ein Anfänger, und kenn mich noch nicht so gut damit aus. :/

      So zu meinem Problem wenn ich einen Suchlauf starten möchte kommt jetzt immer diese Fehler meldung: FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting scanning)
      Ich weiß im moment nicht weiter was ich jetzt machen soll oder machen muss das wieder alles geht.

      Lg Overdog
    • @Overdog
      Dann versuche mal den manuellen Suchlauf und dann umstellen auf Astra - vor der Suche löschen auf ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • Hi vieleicht hast du Diseqc eingestellt einfach mal die Einstellungen vom Tuner überprüfen. Versuch mal Tuner neu einzustellen und deine gesamten Einstellungen zu überprüfen.
    • ralfhu schrieb:

      @Overdog
      Dann versuche mal den manuellen Suchlauf und dann umstellen auf Astra - vor der Suche löschen auf ja
      Also das ist jetzt gegangen! Komisch ist vorher auch nicht gegangen. Bei der suche wenn ich vor der suche löschen auf ja setzte löscht es mir aber die alten sender nicht wo nicht mehr gehn die bleiben da.

      Tick2904 schrieb:

      Hi vieleicht hast du Diseqc eingestellt einfach mal die Einstellungen vom Tuner überprüfen. Versuch mal Tuner neu einzustellen und deine gesamten Einstellungen zu überprüfen.
      Hab ich geschaut ist nicht eingestellt.
    • Mit "vor der Suche löschen" auf JA werden die Sender aus der globalen Kanalliste gelöscht. Das ist die, in der alle Sender enthalten sind (und die man mit ROT aus der Kananlliste erreicht).

      In den Bouquets oder Favoriten sind nur Verweise auf die Sender in der globalen Kanalliste. Die bleiben enthalten, wenn ein Sender gelöscht wird. Dort erscheint dann n/a.

      Wie sieht das denn bei dir aus?
    • RickX schrieb:

      Mit "vor der Suche löschen" auf JA werden die Sender aus der globalen Kanalliste gelöscht. Das ist die, in der alle Sender enthalten sind (und die man mit ROT aus der Kananlliste erreicht).

      In den Bouquets oder Favoriten sind nur Verweise auf die Sender in der globalen Kanalliste. Die bleiben enthalten, wenn ein Sender gelöscht wird. Dort erscheint dann n/a.

      Wie sieht das denn bei dir aus?
      Ah ok verstehe! Ich muss so zu sagen wenn ich auf die rote taste drück die alten verweise selber raus löschen so das ich nur noch den neuen sender habe wo geht richtig?

      z.B. ich hab jetzt 3x Cinema Family drin aber nur einer geht von den 3 dann muss ich die einen 2 per fernbedinung selber löschen oder?

      Und ja es sind auch einige dabei wo nur n/a dran steht.
    • Nein, in der Liste, die Du über ROT erreichst, sind die schon gelöscht, wenn im Suchlauf alles richtig war.

      Nur in den Bouquets/Favoriten muss man die nicht mehr gültigen Einträge dann durch die neuen ersetzen.

      Das sieht eigentlich so aus, als hätte der Suchlauf nicht die alten Daten gelöscht.

      Bist Du sicher, dass du über alle Frequenzen gesucht hast und nicht nur einen Transponder?

      Ich würde an deiner Stelle nochmal einen Suchlauf machen und darauf achten, dass eingestellt wird, dass ein vollständiger Suchlauf gemacht wird, also über alle Transponder, und das Löschen auf JA ist.
    • Wenn du die suche mit löschen gemacht hast ist das OK .
      Die von Sky abgeschalteten Sender die Du in deiner Favoritenliste musst du selbst löschen.
      Senderliste aufrufen - Menü - Sender entfernen
    • RickX schrieb:

      Nein, in der Liste, die Du über ROT erreichst, sind die schon gelöscht, wenn im Suchlauf alles richtig war.

      Nur in den Bouquets/Favoriten muss man die nicht mehr gültigen Einträge dann durch die neuen ersetzen.

      Das sieht eigentlich so aus, als hätte der Suchlauf nicht die alten Daten gelöscht.

      Bist Du sicher, dass du über alle Frequenzen gesucht hast und nicht nur einen Transponder?

      Ich würde an deiner Stelle nochmal einen Suchlauf machen und darauf achten, dass eingestellt wird, dass ein vollständiger Suchlauf gemacht wird, also über alle Transponder, und das Löschen auf JA ist.
      Ja genau die wurden nicht gelöschet obwohl ich das so gemacht hab wie du geschrieben hast mit sender löschen auf ja.
      Ich mach jetzt nochmal einen neuen suchlauf und dann seh ich schon. Ansonsten muss ich eben alles durch testen was noch mehr arbeit ist.

      ralfhu schrieb:

      Wenn du die suche mit löschen gemacht hast ist das OK .
      Die von Sky abgeschalteten Sender die Du in deiner Favoritenliste musst du selbst löschen.
      Senderliste aufrufen - Menü - Sender entfernen
      Ok alles klar dann weiß ich bescheid!


      Danke schon mal, und wenn noch was ist mach ich einfach nochmal meldung hier.

      Lg Overdog