heftige Bildstörung, wenn Handy an......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heftige Bildstörung, wenn Handy an......

      Hallo zusammen,

      ich habe das komische Phänomen, das sobald ich mein Huawei P20 lediglich entsperre, das Bild auf HD+ Sendern mehr oder weniger komplett zusammenbricht.
      Sky Ci+ Modul und HD+ Karte stecken in einer Ultimo 4k ein Stockwerk höher--HD+ kommt über OSCAM in den Keller auf meine Duo2.
      Zu Testzwecken habe ich natürlich schon direkt die HD+ Karte in der Duo 2 betrieben, LAN Kabel gezogen... Handy mit und ohne WLAN getestet, aber immer Bildstörungen....
      ...andere Handys machen keine Probleme, selbst andere Huawei nicht......

      kann das wirklich sein, das gerade mein Handy da irgendwas stört????
      ..wer nichts weiß, muss alles glauben!
    • Man müsste erforschen, ob d. Smartphone über das Netzwerk "Gift" versprüht
      oder sonst wo einstrahlt.
      Als 1. würde ich ermitteln wollen, ob d. Smartphone u. U. die IP-Adresse
      eines anderen Gerätes im Haushalt mit benutzt & deshalb das Heimnetzwerk gestört wäre.
      Im Routermenue mal nachgucken welches Gerät welche IP-Adresse benutzt.
      Am P 20 wirst ja als Namensserver (DNS) oder Gateway nicht versehentlich die IP-Adresse
      einer Box, statt die des Routers, eingegeben haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • er hat ja schon die HD+ in seine Duo2 direkt gesteckt und ohne LAN betrieben. Dann gab es die Störungen auch. Daher schließe ich das LAN und IP-adresskonflikte aus

      ich vermute eine Einstrahlung

      @TE:
      Wie weit musst du von der Box/TV weggehen mit dem smartphone, damit die Störungen aufhören?
    • danke, soweit....hatte WLAN auch aus....IP technisch kann da nix sein....ist auch nur auf den HD+ Sendern....werde das nachher mal testen, wie weit ich mich entfernen muss....
      ..wer nichts weiß, muss alles glauben!
    • Ich tippe auch mal aufs Handy Stichwort GSM Netz. Hatte so einen Fall vor Jahren mal mit nen Samsung Note4 da war der Sat1/Pro7 Transponder gestört.
      Hab's dann mal mit nem KWS AMA300 gemessen und hatte genau auf der Frequenz ne dicke Spitze von 85-90dB drauf.
      Da hat selbst nen Presstecker aufm Kabel nix mehr genutzt da es direkt ins Gerät eingestrahlt hat.
      Du solltest aufjedenfall mal dein Handy checken lassen was das so GSM mäßig in der Gegend rumstrahlt.

      Mfg
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • heftige Bildstörung, wenn Handy an......

      Ich hab bloß Probleme bei Mobilfunk-Gesprächen, speziell beim Verbindungsaufbau. Allerdings gab es dabei immer ein funktionierendes Wlan und keine LTE-Verbindungen, weil ja nicht nötig für die Daten und VoLTE habe ich nicht, bleiben 2G und 3G als Ursache.
      Ungefähr zu der Zeit, als ich die Box aufstellte, ging bei meinen Handys "evolutionsbedingt" die Option verloren, Wlan im Standby abzuschalten, um Strom zu sparen. Ein Tablet ohne Mobilfunk ist dann doof wie Brot, ein Handy baut dann die bestmögliche Datenverbindung auf. Und retour zu Wifi beim Aktivieren. Bei neueren Geräten und auch Custom Roms fehlt die Option aber normalerweise.