Hilfe für neu Skinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für neu Skinner

      Hallo
      Bin gerade dabei einen Skin für mich passend zu gestalten.
      Bin allerdings vollkommener Neuling in der Materie.

      Habe mir den Elgato Skin der beim Open Skin Designer 3.1 dabei ist vorgenommen.
      Die Oberfläche zu wechseln funktioniert schon mal.
      Wo ich aber überhaupt nicht dahinter steige ist wie man einem Button die Schrift zuweist.
      Ich meine jetzt aber nicht die Schrift per ePixmap dazutun.
      In diesem Elgado Skin sind die Buttons zb. im screen Plugin Browser nicht beschriftet.
      wenn ich den skin im receiver aktiviere ist er beschriftet.
      Ich komm da nicht Klar wo das eingetragen ist.
      kann mir da einer zu Hilfe Eilen?

      Danke im voraus ;?:
    • Klicke im OpenSkinDesigner im Screen PluginBrowser auf Code.

      Dort siehst dann, daß dort einmal die beiden Pixmaps aufgeführt sind und die Beschriftung der Pixmaps über die beiden Widgets kommt.1.jpg2.jpg

      PS würde zum Testen einen aktuelleren Skin nehmen. Der Elgato ist doch schon etwas älter.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo

      Und erst noch mal Danke für deine Antwort
      Leider erschließt sich mir aus dem Code nichts der sieht bei mir so aus:

      Hier zb. der rote Button
      <widget name="red" position="51,560" zPosition="1" size="250,30" font="Regular;24" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />

      wenn du name= red meinst ,so heißt zwar der Button "es ist aber nicht die Beschriftung das Buttons auf der realen Oberfläche am Receiver.
      Die Beschriftung des Buttons green am Receiver ist "Plugins herunter" laden, die des Buttons red ist "Plugins entfernen".
      Dieses meine ich .
      Wo kommt die Beschriftung her
      oder besser wie krieg ich das hin?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosalie911 ()

    • Hallo
      OK das Thema der Beschriftung hat sich erledigt , nicht weil eine Unmenge darauf geantwortet haben ,sondern weil ich es selbst geschnallt habe.
      trotzdem nochmal meinen Dank an ditschi1691.

      Trotzdem bin und bleibe ich Anfänger und habe noch viele Fragen.

      zb. Wie realisiere ich eine Laufschrift im Infopanel in session.Event_Now (laufende Sendung ),in irgendeiner Skin vorlage?

      währe nett wenn mal einer ein paar Hinweise geben könnte.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosalie911 ()

    • Wenn mit Infopanel die Infobar gemeint ist,

      im Screen Infobar im widget source="session.Event_Now" den Render Label durch den Render VRunningText ersetzen sowie die Optionen für den RunningText hinzufügen.

      Siehe Beispiel im Codefenster.

      Quellcode

      1. Ohne Lauftext:
      2. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 36" foregroundColor="foreground" position="550,915" render="Label" size="920,48" source="session.Event_Now" transparent="1">
      3. <convert type="EventName">Name</convert>
      4. </widget>
      5. Mit Lauftext:
      6. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 36" foregroundColor="foreground" position="550,915" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="920,48" source="session.Event_Now" transparent="1">
      7. <convert type="EventName">Name</convert>
      8. </widget>
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo ditschi

      Ich glaube langsam das du der einzige bist der Neulinge wie mich unterstützen möchte.
      Ist halt leider nicht so einfach wenn man Fragen stellt ,für die es im Default Skin keine Antworten braucht.
      Also erst mal wieder Danke.

      Wenn ich jetzt deine Code in meinem Skin wie zb. den Elgato einsetzen würde könnte sich doch aufgrund eines fehlenden Renderer VRunningText im Elgato Skin ,sich der Text nicht bewegen.
      Oder ist derVRunningText standart in allen Skins?

      mfg
    • Hallo

      Danke erst mal.Ich werde es austesten.

      mfg

      Edit:
      Prima es funtioniert klasse auch mit Laufschrift in der ChannelSelection
      So da wir dieses Problem gelöst haben würde mich dazu allerdings noch eine Frage interrressieren ,und zwar
      wie verhält sich die Sache mit einem anderen Image als VTI , zb. OpenPli 6. oder andere ,
      gibt es da auch Standart Renderer?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das frag doch am besten in den entsprechenden Foren der Fremdimages. Hier ist ja das VTi-Forum.

      Und zum Skinnen lernen eignet es sich immer, sich den Code von anderen sind anzugucken und wie die das dort gelöst haben.

      Und du solltest sicher den Tipp von weiter oben beherzigen und evtl. Einen aktuelleren Skin als Grundlage nehmen, weil dieser U.U. ja auch viel aktuellere Renderer und Converter nutzt.
    • Hallo

      Zitat (Das frag doch am besten in den entsprechenden Foren der Fremdimages)

      Da hast natürlich recht aber man will sich ja bilden!
      Deshalb hab ich auch zum üben einen einfachen Skin gewählt ,auch wenn er nicht so aktuell ist.

      gut

      fürs erste erst mal alles ,wenn ich wieder Sorgen habe melde ich mich wieder

      mfg
    • Jedem das seine,
      Du machst Dir einfach viel zu viel Arbeit damit einen Skin neben der Anpassung an die eigenen Vorstellungen auch noch an die aktuellen Begebenheiten anzupassen (die Du teilweise gar nicht kennen kannst).

      Gibt auch einfache aktuelle HD-Skins von Maggy wie Balance HD oder Lemon HD ......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo ditschi

      Ich befasse mich nun mal gerne mit Dingen die andere Leute vieleicht überhaupt nicht interresieren.
      Ich habe Zeit für solche Erkundungen und dümmer werden kann man davon ja auch nicht
      Ich lese mich natürlich auch in die Grundmaterie rein aber spezielle Dinge stehn darin nicht drin.
      und wenn man auch selbst etwas schafft ,finde ich es für mich gut.

      mfg