Hilfe für neu Skinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für neu Skinner

      Hallo
      Bin gerade dabei einen Skin für mich passend zu gestalten.
      Bin allerdings vollkommener Neuling in der Materie.

      Habe mir den Elgato Skin der beim Open Skin Designer 3.1 dabei ist vorgenommen.
      Die Oberfläche zu wechseln funktioniert schon mal.
      Wo ich aber überhaupt nicht dahinter steige ist wie man einem Button die Schrift zuweist.
      Ich meine jetzt aber nicht die Schrift per ePixmap dazutun.
      In diesem Elgado Skin sind die Buttons zb. im screen Plugin Browser nicht beschriftet.
      wenn ich den skin im receiver aktiviere ist er beschriftet.
      Ich komm da nicht Klar wo das eingetragen ist.
      kann mir da einer zu Hilfe Eilen?

      Danke im voraus ;?:
    • Klicke im OpenSkinDesigner im Screen PluginBrowser auf Code.

      Dort siehst dann, daß dort einmal die beiden Pixmaps aufgeführt sind und die Beschriftung der Pixmaps über die beiden Widgets kommt.1.jpg2.jpg

      PS würde zum Testen einen aktuelleren Skin nehmen. Der Elgato ist doch schon etwas älter.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo

      Und erst noch mal Danke für deine Antwort
      Leider erschließt sich mir aus dem Code nichts der sieht bei mir so aus:

      Hier zb. der rote Button
      <widget name="red" position="51,560" zPosition="1" size="250,30" font="Regular;24" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />

      wenn du name= red meinst ,so heißt zwar der Button "es ist aber nicht die Beschriftung das Buttons auf der realen Oberfläche am Receiver.
      Die Beschriftung des Buttons green am Receiver ist "Plugins herunter" laden, die des Buttons red ist "Plugins entfernen".
      Dieses meine ich .
      Wo kommt die Beschriftung her