DVB Untertitel und schneller Kanalwechsel (FCC) nicht zusammen nutzbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB Untertitel und schneller Kanalwechsel (FCC) nicht zusammen nutzbar

      Als stolzer Besitzer einer Uno 4KSE musste ich nach der Installation eine fette Kröte schlucken. Untertitel und FCC sind nicht vereinbar. Ist FCC ausgewählt (wirklich eine echte Innovation, die mit mitunter ein Kaufgrund für mich war), funktionieren die DVB Untertitel nicht. Sie werden immer nur für Bruchteile einer Sekunde eingeblendet und sind dann schon wieder weg. Das sollte mit auf die ToDo Liste auf dem Weg zu einer perfekten Box.
      Ein Thread von Newbie_69, in dem es um die Darstellung der Untertitel ging, hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben (nämlich FCC zu deaktivieren). Anscheinend ist das damals aber nicht als Problem wahrgenommen worden. Ohne FCC ist das Leben aber nur halb so schön (aber ohne Untertitel geht es gar nicht, wenn man schlecht hört).
      Jetzt verreißt mich nicht gleich in der Luft, wenn ich`s an falscher Stelle gepostet hab. Muss mich erst einleben.
    • Ich bin nicht 100% sicher, aber auf meiner Ultimo4K geht beides zusammen, kann ich aber erst am Abend verifizieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hat etwas gedauert, da Frau das Gerät im Beschlag hatte. Habe jetzt mehrere Skins durch. AtileHD nutze ich seit Jahren gerne. Probiert habe ich jetzt noch Style FHD (Full HD), Auto Spectator (HD), VU_HF_1080p (alle jeweils normal und pro). Dazu noch den 750S. Das Verhalten ist grundsätzlich gleich. Es gibt lediglich geringe Unterschiede wie lange die Texte stehen bleiben. Vernünftig lesbar ist es mit keinem. Die Zeiten der Einblendungen schwanken von gerade zu erkennen bis zu einigen Zehntel Sekunden. Jedenfalls immer viel zu kurz. Aber definitiv hat der Skin einen Einfluß auf die Darstellung.

      Abschalten von FCC beseitigt in jedem Skin das Problem mit den Untertiteln umgehend. Sehe gerade, dass das 14er Release online ist. Hilft das vielleicht?
    • Nein, keine Änderung beim 14er Image.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Kurze Korrektur von mir:
      Meine Ultimo4K zeigt das gleiche Verhalten bei DVB-Untertiteln, noch auf VTI13.0.12
      Nach dem Update auf 14.0.0 auch keine Änderung
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es ist also tatsächlich ein Problem. Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten geht die Box wieder postwendend zurück. Ohne FCC kann ich auch bei der Duo2 bleiben.
    • Merkwürdig,
      meine Ultimo4K ist in allen belangen besser als die Duo², nicht nur wegen FCC
      aber jedem das Seine.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Alles Dinge die beim täglichen Sehen eher zweitrangig sind. Gutes Bild und Ton kann auch die Duo2. Die Software ist quasi die Gleiche. Bleibt 4K und FCC. Das eine ist noch nicht wirklich interessant, das andere kann ich nicht nutzen.
      Bei Interesse gebe ich das Gerät gerne ab. Ist 1 Woche alt und hat volle Garantie. Für 225 Euro plus Versand schick es Euch nach Hause.
    • DVB Untertitel zusammen mit FCC funktioniert jetzt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • tom64 schrieb:

      Gutes Bild und Ton kann auch die Duo2
      Das können sogar meine alte Uno & Ultimo. :)
      Jetzt wo das Problem gelöst zu sein scheint,
      brauchst auf keinen Käufer mehr warten.
      Wenn die Box dann mal länger hast, wird Dir mit Sicherheit
      noch das Ein oder Andere auffallen, was die neue Box besser kann. :)
    • plnick schrieb:

      Update: 04.12.2018
      - update driver (duo4k,solo4k,uno4k,uno4kse,ultimo4k,zero4k)
      • fixed FCC problem
      • fixed DVB-C/T change when 2 MTSIF Dual DVB-T2 tuners are installed(ultimo4k)
      • improved demux performance
      • fixed misc.

      - update dvbapp2 (duo4k,solo4k,uno4k,uno4kse,ultimo4k)
      • fix DVB subtitle when FCC is active

      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das ging aber am 1. schon :D , sie Post #10
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: