Stream von Aussen empfangen mit Authentifizierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream von Aussen empfangen mit Authentifizierung

      Hallo, würde gerne jemandem Bekannten die Möglichkeit geben, von aussen den transcodierten Stream meiner VU+ Duo2 abzugreifen. OWebif ist per HTTPS mit Benutzer/Passwort zu erreichen. Streamen (transcodiert und nichttranscodiert) geht auch aber nur solange ich die Authentifizierung für das Streamen auslasse. Schalte ich die Authentifizierung für das Streamen an, gibt es kein Bild mehr. Probiert mit OWebif und VLC.
      VPN würde auch funktionieren (ohne Stream Authentifizierung), ich möchte aber jemandem "Bekannten" nicht mein ganzes Netzwerk darlegen.
      Habe irgendewo gelesen, dass die Authentifizierung ausgeschaltet bleiben muss wenn man von aussen kommt. Kann das wirklich sein?
      Info wäre nett, Gruß in die Runde, repetitore
    • repetitore schrieb:

      Authentifizierung für das Streamen
      Sollte eigentlich funktionieren, ist aber etwas nervig weil du dann vor jedem Stream BN und PW eingeben musst, glaube aber das der Stream zu deinem Kumpel nicht wrklich legal ist, wird sich hier dann aber sicher noch jemand melden der das weiß.
      Womit empfängt dein Kumpel den Stream (PC, Tablet, VU+) VU+ währe natürlich die Beste und einfachste Lösung ;)
    • Hat sich erledigt. Geht doch .... Benutzer und Passwort muss in die Netzwerkstreamingzeile (VLC) mit eingefügt werden, dann kommt der transkodierte Stream auch an. Mit dem OpenWebif geht das aber nicht. Dort kann man scheinbar auch nicht die Streamingports umstellen.