How-to... wenn viele Sky Sender nicht mehr gehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1. Was bei mir nicht funktioniert ist die Suche im Hintergrund. da kommt ich solle doch meine Tuner einrichten. Sind sie aber...
    Hat da jemand Rat?

    2. In Dreamboxedit hab ich dann in der Liste links teilweise auch ein paar Mal die Sender stehen. Also muss ich immer die passende Transpondernummer beachten wenn ich den wieder in meine Favoriten einfüge?

    Da wäre doch ein Plugin oder ähnliches toll dass das ähnlich "den normalen Receivern ausm Handel" macht und die nicht mehr vorhandenen Senderplätze durch andere ersetzt?

    Ich habe zum Beispiel ne andere Senderliste als meine Eltern, also muss ich schon 2 Receiver unterschiedlich behandeln...
  • 1. hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Rat gibt es genug dazu im Forum oder Wiki
    2. nicht mir "löschen" gesucht, wie im ersten Posting geschrieben
    3. Wenn dir ein Baumarktreceiver lieber ist, dann nur zu :D
    Mitdenken = Freude schenken
  • zu2: ich habe schon mit löschen neue Sender gesucht...

    sieht aber dann so aus in der Dreamboxedit:
    --> immer 2 Einträge dann von div. Sendern, nicht nur Sky, sondern auch RTL und Co.
    Dateien
    • dreamboxsky.JPG

      (252,78 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Captn Kirk hier!
    Habe folgendes Problem:
    Bei meiner alten Solo2 funzt alles nach Sky Senderwechsel. Bei der 4K bleiben nur die neuen Sender dunkel,
    obwohl sie angezeigt werden mit EPG. SOLO 2=VTI8 4K=VTI11
    An welcher Stelle muss ich den Fehler suchen? Kann doch nicht sein, dass ein älteres IMAGE mehr kann
    als ein Neueres!? Es sind 2 Satanlagen per ASTRA vorhanden und angeschlossen. Egal wie ich tausche,
    immer das selbe Ergebnis. SOLO2 (alt) ein Suchlauf=o.k. 4K 5x Suchlauf mit veränderten Kanal/Sat Einstellungen
    kein besseres Ergebnis. SKY Neu bleibt dunkel, die alten sind hell.
    Captn Kirk
  • Hast du die neuen Sender dem CI neu zugewiesen?
  • Hier geht's weiter, @captn kirk:

    How-to... wenn viele Sky Sender nicht mehr gehen

    ... und Energie ...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Hallo Captn Kirk hier!
    @'all
    Musste noch nie dem CI Modul irgendwas zuweisen!
    Warum hat die Sache bei´m alten Receiver Solo2 geklappt?
    Captn Kirk
  • Weil VTI 8 noch keine automatische Zuweisung hat, im Gegensatz zu VTi 11. Sprich bei VTi 8 wir das CI wahrscheinlich bei jedem Sender angefragt, bei VTi 11 nur bei den Sendern, die bei der automatischen Zuweisung gelistet sind und die stimmen eben seit der Umstellung nicht mehr.
  • Hallo Captn Kirk hier!
    O.K. Ihr habt gewonnen. Hab dem Modul bei der 4K SKY zugewiesen und es läuft.
    Glaube bei VTI 8 ist der Menüpunkt "ZUWEISEN" gar nicht vorhanden.
    Aber aus welchem Grund wurde die Sache verändert? Schnelleres Umschalten?
    Vielen Dank!!
    Captn Kirk
  • Hallo und guten Abend,

    hänge mich hier mal dran.

    Ich habe aktuell das Problem das seit einigen Tagen manche/viele Sky Sender nicht hell werden.
    Habe jetzt bereits mehrere Sendersuchläufe (mit löschen) gemacht, die Sender aus dem CI+ Modul entfernt und neu hinzugefügt (auch alle Sender entfernt und nur den Provider Sky hinzugefügt) Neustarts, etc. und weiß leider nicht mehr weiter.

    Betroffen sind, um mal die wichtigsten Sender zu nennen, Sky Cinema, +1,+24, Action, aktuell Comic-Helden (sowohl die SD als auch HD Sender bleiben dunkel), TNT Film HD.

    Habt ihr eine Idee oder einen Tipp woran das liegen könnte?

    Danke und Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mihi ()

  • angezeigt werden mir um die 75%, wie auch bei den anderen Sky Kanälen, nur diese laufen ohne Probleme