How-to... wenn viele Sky Sender nicht mehr gehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • How-to... wenn viele Sky Sender nicht mehr gehen

    Nach der heutigen Transponderumstellunge gibt es einiges zu tun, damit wieder alles läuft.

    1. automatischen Sendersuchlauf mit löschen machen, die Senderliste bleibt erhalten

    2. Sender neu in die Senderliste einsortieren. Bei der Vielzahl der Sender bietet sich ein Settingeditor an, wie z. B. Dreambox Edit, Download in der Database

    3. EPG Daten neu einlesen über epgrefresh, epgshare wird wohl erst ab morgen, 30.11. funktionieren, bis der Server die Daten bereit stellt

    4. Bei Nutzung eines CI- Moduls müssen die Sender in der CI-Zuweisung neu zugeordnet werden, wenn die Sender einzeln zugeordnet wurden. Wenn der Provider "Sky" zugeordnet ist, sollte alles wie bisher laufen.

    5. Autotimer anpassen

    Damit sollte wieder alle laufen, wenn nicht, sagt bescheid was in der Anleitung fehlt.
    Vielleicht pinnt es ein Mod noch an?
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Noch einen Hinweis: diese Umstellung (genau wie die SD Abschaltung einiger Sky Sender) betrifft nur Sat und KNB mit Sat Einspeisung.
    Kabel von VF oder UM ist nicht betroffen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Hallo was soll ich mit Punkt 4 jetzt genau machen ????

    4. Bei Nutzung eines CI- Moduls müssen die Sender in der CI-Zuweisung neu zugeordnet werden, die automatische Zuweisung bedarf erst einem Update
  • Moin,

    nach der Transponderumstellung ist hier sogar Sky1 HD hell (Alphacrypt One4All 2.50).
    Ob es so bleibt?

    BTW
    Zu Punkt 4: Ich hab da garnix gemacht! ;)
  • Ist das schon erfolgt und man kann anfangen oder passiert da noch was im laufe des Tages und man sollte bis heute abend/morgen warten?
    ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
    *54631* *54631* *54631*
  • Bei mir (ACL) wird alles entschlüsselt, aber bei den Sendern die verschoben wurden, kann ich die Funktion "verschlüsselt aufnehmen" nicht mehr aktivieren. Diese Funktion wird nicht angeboten!

    z.B. bei CinemaFamilyHD, ActionHD,TNT Comedy HD, TNT Serie HD und TNT Film HD

    kann ich da was ändern, dass ich diese Sender auch wieder verschlüsselt aufnehmen kann?
    Drickes
    VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
    VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
    Plugins:
    Yamp
    nfs.server
    Reconstructapsc
    automatic-fullbackup
    epgrefresh
    graphmultiepg
    lcd4linux

    Skin Atile HD
  • Habe gerade gesehen, wenn ich die entsprechenden Sender manuell zuweise (obwohl sie ohne Probleme entschlüsselt werden) kann ich die Funktion "Verschlüsselt aufnemen" nun wählen....
    Drickes
    VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
    VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
    Plugins:
    Yamp
    nfs.server
    Reconstructapsc
    automatic-fullbackup
    epgrefresh
    graphmultiepg
    lcd4linux

    Skin Atile HD
  • Knifte schrieb:

    Nochmal konkret gefragt: Reicht es denn, den Provider Sky dem Modul zuzuordnen, oder muss man da noch manche Sender separat zuweisen?
    Was hindert dich, das zu probieren?
    Mitdenken = Freude schenken
  • Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch beim Neuladen der Picons über den Piconmanager. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung bzgl. der Filteroptionen. Keine Ahnung, warum das nicht mehr funktioniert.

    18C5EDD5-6A73-4BFC-A8D5-7F00B4EE1ED2.jpeg
  • Picons und Piconmanager sind doch hier nicht das Thema. Letztendlich werden aktuell nur die "byName" funktionieren oder glaubt ihr, die Piconersteller haben heute morgen nichts anderes zu tun?
    Mitdenken = Freude schenken
  • Der Manager funktioniert überhaupt nicht - das war mein Thema!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocEagle ()