Duo 4K -> welche Festplatte ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Duo 4K -> welche Festplatte ?

Meine ist noch älter, von 2012 glaub. Hab ich damals genommen, weil sie im Unterschied zu heute und zu anderen Modellen damals noch keine Parkrampe hatte und auch kein Autospindown per default, die läuft und läuft bis zum Abschalten des PC oder dem Ende ihres Seins.
      Evtl problematisch sind etwa ein Dtzd High Fly Writes im Smart, aber keine defekten Sektoren und keine G-Shocks, die HFWs dürften nämlich von schwachen Erschütterungen kommen, als Vorstufe zu einrm richtigen Schock mit Headcrash.
    • Duo 4K -> welche Festplatte ?

Ich hatte auch mal ne IBM Deskstar 5 Jahre in Betrieb und zwei Jahre rum liegen.
      Da waren die Aufkleber vom Seitenloch und im Deckel in der Ecke kurz vorm Abfallen. Eine Platte später stand Hitachi auf der Deskstar, nach sieben Jahren Betrieb waren die Bepper noch einwandfrei. Gummidichtungen sind auch ein potentieller Schwachpunkt, da gibt es immer wieder krasse Ausreißer bei der Haltbarkeit.