Suche Settings für Pyur (Kabel in Berlin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Settings für Pyur (Kabel in Berlin)

      Hallo,
      Ich habe meinen Eltern eine Vu+ Zero 4K DVC-C für ihren Kabelanschluß gekauft. Der berliner Kabel-Anbieter ist Pyur (ehemals Telecolumbus). Das Problem ist, dass an der Antennenbuchse scheinbar ein Wackelkontakt ist und beim Sendersuchlauf dadurch nicht alle Sender gefunden werden.

      Jetzt wollte ich fragen, ob jemand so nett ist, mir seine vollständigen, aktuellen Settings (Stand November 2018), bei denen ALLE verfügbaren Sender (inkl. Pay-TV) auch tatsächlich vorhanden sind (Sortierung ist egal, kann ich mit Dreamboxedit selber meinen Wünschen anpassen) hochladen könnte.

      Dann könnte ich anschließend an der Antennenbuchse so lange rumwerkeln, bis auch die Sender mit schlechtem/schwachem Signal, die aufgrund des Wackelkontakts beim Suchlauf nicht gefunden wurden, nun auch empfangen werden bzw. zu sehen sind.

      Wenn jemand eine Downloadquelle kennt, wäre mir das auch recht. Bei Vodafone KD gibt es z.B. eine Helpdeskseite, auf der man seine Region eingeben und dann für enigma2 eine lamedb (Settingdatei für Dreamset Editor) generieren kann. Sowas wäre natürlich perfekt, habe ich für pyur aber nicht gefunden.

      Vielen Dank im Voraus ;)
    • Hallo,
      konnte die Senderliste vorher schon testen. Hat super geklappt. Antennenbuchse ist jetzt auch in Ordnung.
      Nur eine Frage noch: Die IPTV-TV- und Radiosender aus deiner Liste kriege ich nicht zufällig auch irgendwie zum Laufen? Da waren ein paar schöne dabei :)
    • Am 26.03.2019 war in Berlin bei Pyur die Analogabschaltung. Dabei haben sich auch viele Frequenzen für Digitalprogramme geändert.
      Ich lade mal hier meine sortierten Settings (für Pyur Kabelfernsehen in Berlin) nach nem neuen Sendersuchlauf hoch.

      Ich habe allerdings ein kleines Problem. Scheinbar hatte ich immer noch keinen perfekten Empfang, weil mir irgendwie ein paar Sender fehlen.
      Darunter z.B. Sky Atlantic HD und ein paar Sky Bundesliga HD bzw. Sky Sport HD - Sender. Keine Ahnung warum.

      Vielleicht kann mir ja jemand seine Settings nach dem neuen Suchlauf hochladen, dann könnte ich daraus meine fehlenden Sender extrahieren und in meine Settings kopieren um diese zu vervollständigen.
      Das wäre super. Vielen Dank im Voraus!!!

      Hier meine Settings:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…60b086ec125147a1f0e27d8fd
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()