Probleme mit der HDD Vu+ duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der HDD Vu+ duo2

      Hallo,

      vielleicht weiss von Euch ja jemand Rat.

      Grundsätzlich immer wenn über die Festplatte aufgenommen werden soll, hängt sich die Box auf und ich kann sie nur noch über den Hauptschalter an der Box Neustarten.

      Nach dem Neustart kann ich Aufnahmen auch zum Beispiel starten und auch gucken, aber sobald ich sie stoppen und zum Programm zurück kommen möchte bzw. die Aufnahme löschen möchte stürzt die Box wieder ab.

      Hab das aktuelle 13.0.9 Image drauf und kein Plan woran es liegen könnte bzw. was ich gegen den Fehler tun könnte.

      Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
    • 13.0.12 ist aktuell.
      Erstelle dir mal eine Sicherung und dann mit Blau - Grün - Grün updaten
    • vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2013.0.12/Vu%2B%20Duo2/VTi_13-0-12_vuduo2_201809041409_usb.zip
      ->13.0.12
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wann genau hängt sich die Box bei einer Aufnahme auf?
      Direkt am Anfang oder erst, wenn die Aufnahme fertig ist?
      Wenn die Box hängt, kommst Du dann noch per Telnet auf die Box?
      Wird der Spinner angezeigt (Loading...)?

      Ist das eine interne Platte?

      Du könntest mal das Debug-Log einschalten. Das verrät dann vielleicht, warum die Box hängt.
    • Ist die HDD mit ext3 oder ext4 formatiert (das wäre ok) oder eventuell in NTFS, was nicht so gut wäre
    • @redrumtk

      Kleine Anmerkung zu deinem ersten Beitrag , Hauptschalter an der Rückseite ist keine gute Idee , 10 - 15 sec die Ein/Aus Taste der Fernbedienung gedrückt halten , dann startet die Box neu.
    • Wann genau hängt sich die Box bei einer Aufnahme auf?

      -> Gute Frage... denke aber am Anfang, da die Aufnahme nicht auf der Festplatte vorhanden ist. Aufnahmen kann ich starten, aber sobald ich sie stoppen oder löschen möchte friert das Bild ein und nichts geht mehr.


      Wenn die Box hängt, kommst Du dann noch per Telnet auf die Box?
      -> Gehe Über FileZilla rein und das funktioniert dann weiterhin.

      Wird der Spinner angezeigt (Loading...)?
      -> Ja und das ununterbrochen... Bild geht weiter aber der Spinner läuft und läuft und ich kann nichts mehr machen.


      Ist das eine interne Platte?
      -> Ja


      Du könntest mal das Debug-Log einschalten. Das verrät dann vielleicht, warum die Box hängt.
      -> Wie geht das?

      Und die Festplatte ist als ext4 formatiert.

      Kleine Anmerkung zu deinem ersten Beitrag , Hauptschalter an der Rückseite ist keine gute Idee , 10 - 15 sec die Ein/Aus Taste der Fernbedienung gedrückt halten , dann startet die Box neu.
      -> Danke das kannte ich auch noch nicht.