Problem beim Update VTI Image 5 auf 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Update VTI Image 5 auf 13

      Hallo zusammen,
      ich habe auf einer VU plus Solo 2 das VTI Image 5. von 2013 drauf gehabt.
      Heute habe ich versucht, genau nach Anleitung mit USB_Stick auf die aktuellste 13.0.12 Version upzudaten.
      Beim Einschalten der STB werde ich nach der Anzeige "Starting" aufgefordert, "Update, press Power" die Powertest der STB zu drücken.
      Dann kommt ein paarmal "Reading", "erasing", bis dann wieder "Starting", "Update, press Power" etc. kommt, und immer so weiter.
      Wenn ich nicht Power drücke, bleibt der Prozess bei "starting" stehen. Ich muss dann am hinteren Schalter ausschalten.
      Es läuft nicht bis "Finished, Removing USB" durch.
      Wenn ich den USB-Stick jetzt abziehe, startet die Box nicht, also die alte Software ist gelöscht.
      Frage: kann ich gar nicht direkt von der 5 er auf die 13er Version updaten? Muss ich erst eine Zwischenversion aufspielen?
      Oder was ist der Fehler?
      Danke für eure Hilfe
    • Hast du hinten evtl einen Stick oder eine USB HDD dran?
    • t.mies66 schrieb:

      Frage: kann ich gar nicht direkt von der 5 er auf die 13er Version updaten?
      Das was du vorhast, ist eh kein Update, sondern eine Neuinstallation,beim Flashen per USB wird der gesamte Flash mit dem neuen Image überschrieben, es spielt also keine Rolle, was vorher drauf war.
      Du müsstest evtl. noch mal nachlesen, ob du ein Bootloader-Update für die Solo² benötigst, das ist bei mir zu lange her...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das richtige Image heruntergeladen?
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2013.0.12/Vu%2B%20Solo2
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Gibt schließlich meherere Boxen, die Solo im Namen haben.

      Ggfs, einen anderen USB Stick verwenden.


      GaborDenes schrieb:

      ob du ein Bootloader-Update für die Solo² benötigst, das ist bei mir zu lange her...
      Gibt für die Solo2 kein Bootladerupgrade.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()