Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-(

      Hallo Forengemeinde,

      bis jetzt konnte ich alle Problem mit lesen im Forum lösen.
      Aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich Unterstützung benötige.
      Ich habe eine Solo 4k.(Neuste Softwareversion ist installiert)
      Ein SKY CI Modul ist in der BOX
      Die Standardeinstellung (Sendungen verschlüsselt aufnehmen) hatte ich von Anfang an aktiviert.
      Die Box hat die Sendeungen dann auch im Standby entschlüssselt, alles gut.
      Jetzt habe ich aber schon 2 Wochen folgendes Problem.
      Die Box schalte ich in den Standby, die Box beginnt mit dem Entschlüsseln (Aufnahmesymbol geht an).
      Dann stürzt sie kurz ab und zeigt dann im Display den zuletzt ausgewählten Sender an.
      Das heißt die Box versucht zu entschlüsseln, aber hat damit wohl Probleme.
      Das Crashlog habe ich angehängt (Ich habe auch versucht aus dem Log Infos zu bekommen), aber ich kann nicht wirklich was erkennen.

      Vielleicht hat einer eine Idee?

      Vielen Dank

      Max
      Dateien
    • Das sind so Crashes, aus denen man nicht viel ableiten kann... Der Signal-Handler hat zugeschlagen, also Segmentation Violation oder so etwas. Da es eine „unhandled exception“ ist, würde der Fehler an der eigentlichen Stelle nicht angefangen. Dadurch ist dann kaum zu erkennen, wo er passiert ist.

      Höchstens aus der Beschreibung des Problems könnte man raten, dass eine der verschlüsselten Aufnahmen kaputt ist und es dann jedesmal beim Versuch der nachträglichen Entschlüsselung ein Problem gibt. Da diese Aufnahme dann nie erfolgreich entschlüsselt werden kann, wird sie jedesmal aufs neue versucht...
      In so einem Fall reicht es, die problematische Aufnahme zu löschen. Dazu muss man sie aber erstmal finden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()