VU+ UNO 4k - Box flackert und stürzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ UNO 4k - Box flackert und stürzt ab

      Hi Damen und Männer,

      mein Problem wie folgt:

      Box-Alter = 2 Monate

      Speccs dem Bild entnehmen, Crash LOG wurde angehängt, Video mit Live-Fehler wurde angehängt.

      ---> Video zum Fehler <---

      Seit zwei Monaten läuft alles wie Butter. Seit zwei tagen macht die Box "sporadisch" wie im Video gezeigten Probleme.

      Es ist Senderunabhängig und kann überall auftreten. Im Menu oder auch beim TV schauen.

      Werden Updates gemacht und die Box is tauf dem aktuellsten Stande.

      Skin wird der Fluid-Skin verwendet.
    • Im Video ist ein Standbild zu sehen. Ist das dann immer so?

      Aber, welches Image ist drauf? Füll doch bitte dein Userprofil aus, dass man nicht schon beim Grundsätzlichen nachfragen muss.

      Un Crashlog ist auch keiner zu sehen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Im Video ist ein Standbild zu sehen. Ist das dann immer so?

      Aber, welches Image ist drauf? Füll doch bitte dein Userprofil aus, dass man nicht schon beim Grundsätzlichen nachfragen muss.

      Un Crashlog ist auch keiner zu sehen.
      Es wurden aus mir unbekannten Gründen "zwei" Themen aufgemacht, einmal mit ANHÄNGEN WIE FIRMAWARE UND CRASH-LOG und einmal wie hier ohne.

      Ich entschuldige mich für den mir unbekannten Fehler!

      Und im -Video ist ein Standbild, ja: Es FLACKERT :) es steht nicht nur btw...


      Niemand2008 schrieb:

      Und warum zweimal im selben Forum?
      Siehe obiges Zitat!

      Jetzt sollten alle Fragen geklärt sein, sorry an alle, ich hatte es schon hochgeladen wurde aber warum auch immer wieder gelöscht!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eRDwOw ()

    • Der Log zeigt Fehler beim Mediaportal. Der Video Fehler würde ich mal in Richtung HDMI Kabel legen
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • mc2 schrieb:

      Der Log zeigt Fehler beim Mediaportal. Der Video Fehler würde ich mal in Richtung HDMI Kabel legen

      Kann also rein theoretisch das HDMI Kabel die Box killen und zum reboot zwingen?

      Jetzt hängt ein neues am TV und die BOX läuft noch ohne Probleme.

      Das Mediaportal buggt doch e im LOG immer rum :D das funzt zumindest.

      Am Mediaportal mache ich auch nicht den Fehler abhängig!

      Abwarten und Tee Trinken...


      Profil wird von mir noch ergänzt hatte wenig Zeit bis dato, die Frau hing mir im Nacken das der TV nicht ging wo ich auf Tagung weiter weg war :D
    • mc2 schrieb:

      :?:
      1. Videoausgabe
      2. Crash wegen MP

      Oder habe ich was falsch verstanden :?:
      Ja der Crash im MP is mir bekannt ist aber nicht mein akutes Problem.
      Das Videoausgabe Problem ist aber nicht im Crash-LOG zu finden.

      HDMI Kabel wurde getauscht und alles rennt noch!!
    • mc2 schrieb:

      Die Box crasht ja auch nicht, wegen des Videofehler, daher kann da auch nichts dazu drin stehen.
      die Box crasht ausschließlich beim Videofehler :)

      Kurze Beschreibung...

      Bild ganz normal - geht über in flackern und Standbild inkl. flackern - WI nicht aufrufbar - FTP TOT - SSH TOT - BOX RIP -> HARDREBOOT erforderlich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eRDwOw ()

    • So, da bin ich wieder..

      HDMI Kabel gewechselt - > selber Fehler wieder, stehe heute auf und wieder flackert die BOX und ist aufgehängt .....
    • ditschi1691 schrieb:

      Schon mal mit anderen HDMI Port am TV Gerät [...] versucht?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      ditschi1691 schrieb:

      Schon mal mit anderen HDMI Port am TV Gerät [...] versucht?

      Schon zig mal leider .... jetzt bootet die box gar nicht mehr :( hängt sich schon beim Bootvorgang auf...
      Gestern nacht auch nochmal frisch geflasht

      ich teste mal ohne VTI img nun.... letzte Versuche
    • Habe heute das Image neu geflashed, kein Skin installiert und keine Plugins. Bis auf oscanbuttler und die aktuellste ocsan Version.

      Bis jetzt läuft die Box den ganzen Tag, ohne Probleme!

      Jetzt werde ich mal Stück für Stück nachrüsten. Ich denke das mediaportal könnte es sein. Das lasse ich jetzt mal deinstalliert..