DCC-E2 v2.xx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehe ich nicht. Nur ist doch jedesmal ein anderes da. Muss ich das irgendwo eintragen?

      EDIT:

      habe jetzt mal mein Backup Sicherung vom 01.05. geflasht und komme wieder auf die Box mit DCC und bei root password steht auch wieder was drinn.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Update vom 08.05 auf die Box geschrieben und läuft immer noch alles. Hatte gedacht das dieses Update etwas verändert hat.

      Was kann das denn jetzt gewesen sein?

      Big THX an alle Helfer!
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Alle Images haben i.R. eine Voreinstellung bezüglich Authentifizierung. Login Name ist bei Enigma zwar meist "root", es gibt aber auch Images bei denen das nicht so ist. Einige Images haben Passwörter voreingestellt, mal für FTP, mal für Telnet oder beides - andere lassen wieder alles frei. Man muss also "sein" Image kennen um die richtigen Login-Daten eintragen zu können. Ich selbst besitze keine VU+, kenne somit auch die Images und ihre Eigenarten nicht und kann da somit schlecht helfen.

      Bei allen Images die ich für meine Enigma2-Boxen verwende ist zumindest für FTP immer "dreambox" als Passwort voreingestellt, egal ob es eine Dreambox ist oder nicht. Also habe ich es auch als Voreinstellung im DCC-E2 so drin und man kann es ruhig erstmal damit probieren. Telnet ist bei einigen Images ohne Passwort, was aber keine Rolle spielt - denn bei Telnet wird das eingetragene Passwort vom DCC-E2 nur gesendet wenn es von der Box auch angefordert wird.

      Das Problem von KlausDH ist mir aber auch schleierhaft ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernyR ()

    • @BernyR

      Du schreibst "Man muss also "sein" Image kennen um die richtigen Login-Daten eintragen zu können". Ich habe noch Nie irgedwo bei keiner Enigma2 Box die ich hatte irgendwelche Login Daten eintragen müssen. Und DCC 1.20 was ich seid Jahren nutze, habe beim ersten mal gestartet, die Box gesucht diese markiert und auf Connect geklickt. Das wars und seid dem ist es immer ohne Probleme , bis Gestern, gelaufen. Wenn ich da jemals was hätte eintragen müssen, dann hätte ich das notiert!

      Wo ist bei dir für FTP dreambos voreingestellt?

      Ich habe ja gestern auch alles probiert. Mit root und dreambox. Ohne root und dreambox. Nur root. Aber nichts hat geholfen.

      Dann verstehe ich auch nicht wenn in DCC als password dreambox stehen soll wieso steht dann unter Menü>VTI>VTI Panel>System Werkteug> Root Paswort ändern was komplett anderes? Und das ändert sich auch bei jedem Aufruf?

      @knuti1960

      So einfach ist es dann wohl doch nicht. Jedenfalls für mich. Wie ich bereits mehrmals schrieb habe ich noch NIE irgendwo irgendein Password vergeben. Wo sollte man das deiner Meinung nach machen? Und wofür ist das dann sicherer?



      Habe eben nochmal versucht auf die Box zu kommen und es klappt mit beiden. Allerdings ist bei DCC 1.20 kein dreambox eingetragen, da steht nur root und in der neuen 2.40 ist root und dreambox eingetragen.Trotzdem komme ich mit beiden auf die Box.

      Schade das niemand sagen kann was da nun das Problem bei mir war und was es verursacht hat. Damit habe ich keine Chance es zu verhindern oder was sonnst!
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Das kann dir keiner erklären, dass kommt schon mal vor.
      Beherzige einfach den Rat und setze ein Passwort, ich mach das immer mit jeder neuen Box und Image und hatte noch so ein Problem wie du.
      Es gibt schon mal externe Programme, die zicken rum wenn kein Passwort gesetzt ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • OK. Das kommt schon mal vor? Damit weis ich immer noch nicht wie ich das verhindern kann das es nochmal vorkommt.

      Wo und wie setze ich jetzt wofür ein Password? Ich habe so was noch NIE gemacht!
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Es ist manchmal schwer, dir zu folgen.
      Da es keine Erklärung für das verhalten gibt, kannst du es nicht verhindern. Was ist daran so schwer zu verstehen.
      Und wo du das Passwort einträgst steht hier in dem Thread und hast du auch schon gemacht. Soviel zum Thema, habe ich noch nie gemacht

      knuti1960 schrieb:

      KlausDH schrieb:

      Succesfully changed password for rot user to: dann das was einegtragen ist
      Das ist jetzt dein Passwort.

      Moko0815 schrieb:

      Menü-> VTI->VTI Panel-> Systemwerkzeuge->Root-Password ändern
      Das brauchst danach nicht erneut afrufen, er schlägt dir nur immer ein neues vor, aber du hast ja schon eins
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @KlausDH
      auch wenn es erstmal verständlich ist, wenn du die Ursache wissen willst - dir ist die Komplexität der Abläufe nicht annähernd bewusst

      wenn du der Sache auf den Grund gehen wills, musst du
      - den Fehler verursachenden Zustand wieder herstellen und den Fehler provozieren
      - umfangreiches logging auf allen beteiligten Geräten aktivieren
      - die logs entsprechend auswerten

      wenn du dazu jedoch keine Möglichkeiten hast, lebe mit dem was dir mitgeteilt wird
      alleine der Zeitaufwand zur Recherche lässt sich bei vereinzelten Vorkommnissen nicht rechtfertigen und macht auch wenig Sinn, weil dies ja beim Ersteller so nicht vorkommt und offenbar nicht nachvollziehbar ist

      sei dankbar dass dir kostenlos solche Tools von anderen zur Verfügung gestellt werden und senke deine Ansprüche/Erwartungen an den Support zu derartigen Dingen etwas ab (du beanspruchst schließlich anderer Leute Lebenszeit dafür)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Auf welcher Plattform? Hier mit Win10 liefen 2.30 und aktuell 2.40 ohne Probleme.

      2019-05-13 16_34_59-DCC-E2 v2.40 by BernyR.png
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Setup oder Standalone Version?
      Bei mir läuft die Setup Version.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @bandito1966

      Sorry das ich nochmal nachgefragt habe woran das nun gelegen haben könnte, da ich es einfach verstehen wollte.

      Zum Password hatte ich auch bereits geschrieben das ich dort jerst jetzt im Zuge dieser Probleme und den Erklärungen einiger User hier, dreambox eingegeben habe. Vorher habe ich noch NIE irgendwo ein Password eingetragen und schon garnicht soclhe wirren Buchstaben Zahlen Kombinationen. Was ist daran jetzt nicht zu vertshen? Ich werde doch wissen ob ich Passwörter irgendwo eintrage! Ausserdem ändert sich das password dort aber bei jedem erneuten aufruf. Will sagen dreambox oder was auch immer da steht bleibt da nicht gespeichert. Auch das ist mir unverständlich. Wenn ich ein Password vergeben soll dann sollte das doch auch gespeichert bleiben oder? Aber mach dir keinen Stress

      @shadowrider

      "sei dankbar dass dir kostenlos solche Tools von anderen zur Verfügung gestellt werden und senke deine Ansprüche/Erwartungen an den Support zu derartigen Dingen etwas ab (du beanspruchst schließlich anderer Leute Lebenszeit dafür)"

      Dazu sage ich nur WOW !
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • DCC-E2 v2.xx

      Nur mal so an Rande das angezeigte Passwort das sich laufend ändert ,ändert sich nicht ,es wird dein vergebenes gespeichert und beim nächsten Aufruf nur nicht angezeigt.
      Das angezeigte ist nur ein vorgeschlagenes vom System ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt