DCC-E2 v2.xx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues dreambox controllcenter - kein zugriff mit duo2

      Hallo!

      kann mit neuem Dreamboxcontrollcenter nicht auf alte Duo2 zugreifen.
      was muss beachten?
    • Hast du mal den Link angeklickt (Post 3) ?
      Woher sollen wir wissen, was du überhaupt dei DCC eingetragen hast ?
      Tip: beim DCC muss immer ein Passwort eingetragen sein, auch wenn man auf der Box keins vergeben wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • ich hab wie bei der ultimo eingetragen:
      Login: root
      passwort: dreambox
      Webifport: 21
      FTP Port: 21

      es kommt die meldung: telnet nicht verbunden, und da hängt das programm.
    • ich bin mir ziemlich sicher, das da eh einiges durcheinander geraten ist und auch mit der Ultimo so nicht funktionieren kann
      evtl stimmt da auch schon die IP nicht, ohne vernünftige Angaben kann man eben kaum ordentlich helfen
      ============================================================================================
    • Moin

      Hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt. Habe seid eben ganz plötzlich das Riesen Problem das ich mit DCC E2 kein Zugang mehr auf meine Box bekomme. Nutze seid Jahren die Version 1.20.! Habe nun gesehen das es eine viel neuere 2.30 gibt. Also habe ich diese installiert aber auch damit geht es nicht.

      Bei beiden geht kein FTP und Telnet. Beide Punkte unten bleiben rot. Klicke ich bei beiden oben auf WEBIF komme ich damit auf die Box und kann auch alles aufrufen.

      Weis jetzt nicht ob bei Login schon immer was drinn stand. Da habe ich nie drauf geachtet. Jedenfalls wenn ich die Daten dort bei der 1.20 lösche wird FTP grün und Telnet bleibt rot. Gehe ich aber links auf FTP wird mir im linken Fenster nichts angezeigt.

      Weis nun echt nicht mehr weiter.

      EDIT:

      Bei der 2.3 Version steht wenn ich links auf Telnet klicke

      ***server has closed ***
      Login incorrect
      vuduo4klogin:

      Habe der Box nie ein Passwort vergeben.

      Bei der 1.20 steht noch einiges mehr aber als letztes auch das wie bei der 2.30
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Im Ordner wo sich DDC befindet, sollte es einen Ordner Profiles geben, darin einen Ordner mit Deinem Boxprofil, darin wiederum eine Profile.ini
      Am besten mal die Ini-Datei der alten, mit der neuen Version vergleichen und ggfs anpassen
    • Bei beiden Versionen ist kein Ordner Profiles oder der gleichen zu finden. Wieso sollte ich beide miteinander vergleichen und wenn welche an welche anpassen? WIe geschrieben gehen beide nicht. Und das so zu sagen von einem Tag auf den anderen. Habe nirgends etwas geändert.

      Wärst du so net und mir das ausführlicher erkären was ich wo kcuken muss usw? Nur wieso sollte sich von einem Tag auf den anderen etwas ändern? Ich habe definitiv an der Box nixhts verändert. Und sind das Verbindunsgprobleme? WEBIF geht ja!
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe die 2.4 installiert und gestartet. Das selbe problem. Kein FTP und Telnet. Könnte Heulen!
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Ich muss erst mal warten mit denn test grins
      2019_05_12_12_28_24_.png
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • 2019_05_12_12_33_55_.png

      Lauft hier ohne probs. Danke für die neue Version
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Danke. Hilft mir nur nicht weiter!
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • @KlausDH sorry, vergessen zu sagen: ich nutze die Standaloneversion. die braucht nicht installiert zu werden. Da gibt es bei mir dann die entsprechenden Ordner und Dateien.

      Poste doch mal deine Telnet /FTP-Protokolle, vlt kann man dann den Fehler eingrenzen.