Solo 4k im Dauer REC Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k im Dauer REC Modus

      Hallo zusammen,

      versuche herauszufinden, warum meine Solo 4k seit einiger Zeit quasi im Dauer REC Modus läuft (rote Anzeige oben links im LCD Display, manchmal auch beim Schalten zwischen Sendern ein roter Balken oben).

      Was ich denke ausschließen zu können:

      - Aktive Aufnahmen (zumindest die Timerliste gibt für den jeweiligen Zeitpunkt nichts an)
      - Netzwerkzugriffe (NAS und ZERO zu Testzwecken komplett vom Netz getrennt, keine Portfreigaben)
      - EPGRefresh (Verhalten tritt bei allen Modi auf)

      Habe noch was von zu entschüsselnden Aufnahmen gelesen. In der Übersicht habe ich in der Tat noch einiges mit einem Schloss davor, konnte aber keinen Hinweis finden, ob in der Tat gerade daran gearbeitet wird. Auch hat es in der Zeit davor nie Wochen gedauert, bis alles fertig war - trotz div. Serienaufnahmen und Filmen auf Sky. Lässt sich der Status irgendwo nachsehen / prüfen oder auch mal temp. stoppen?

      Der Vollständigkeit halber: die Büchs läuft auf 13.0.12, geändert hat sich in letzter Zeit nichts in Bezug auf neue Updates oder AddOns.

      Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.

      -S
    • Kann es sein, das das die Anzeige für verfügbare Updates ist?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Solo 4k im Dauer REC Modus

      Ist wohl eine Pseudoaufnahme. EPG Refresh ist da der wichtigste Kandidat, den man anweisen kann, das im PiP-Mode mit einem 1 Pixel großen Fenster oben links zu machen.
      Gibt aber noch mehr Verursacher und ich sehe das auch sporadisch, vor allem in den ersten Minuten nach dem Einschalten aus Deep Standby. Für wenige Sekunden mehrmals oder auch längere Zeit am Stück. Ohne Ahnung, was dahinter stecken mag. EPG Refresh ist gar nicht installiert.
    • Danke für die ganzen Hinweise, leider alles negativ.

      - Timeshift ist nicht aktiv, dann müsste, denke ich, auch der verfügbare Platz auf der HDD immer weniger werden (seit Wochen)
      - FCC ist nicht an
      - Netzwerk ist zu (ich betreibe 2 Systeme in Reihe hintereinander, eines davon eine business level firewall. da ist nichts offen, das log ist auch sauber)
      -- im netstat finde ich max. 3 Verbindungen, 1x ssh und 2x SMB zur ZERO bzw. meinem NAS
      - EPGRefresh steht auf PIP, das rote icon im LCD blinkt derzeit 24x7

      Habe immer noch die nachträgliche Entschlüsselung im Verdacht, kann nur leider keinen Hinweis darauf finden, woran die Büchse gerade arbeitet. Werde zum Testen die Serienaufnahmen einmal deaktivieren und auch von Hand die nächsten Tage nichts mehr einstellen. Mal sehen, was sich dann tut.
    • Die nachträgliche Entschlüsselung würde ja nur im Standby laufen. Soweit ich das bisher verstanden habe, blinkt das rote Icon ja auch, wenn die Box eingeschaltet ist. Das dürfte dann nicht die nachträgliche Entschlüsselung sein.

      Um nachzusehen, ob (zumindest aus Sicht der Box) irgendeine Aufnahme ode ein Stram läuft, empfehle ich ja immer, die InfobarTunerState zu installieren. Da werden alle laufenden Aufnahmen und Streams angezeigt. Da siehst Du dann sofort, ob da etwas ist oder nicht...
    • Hallo,
      ich denke ich kann was zu dem Thema beitragen.
      Bei mir ist es folgendermaßen, morgens war meine Box nicht wie üblich im Stand by sondern an und oben links leuchtete das rote Aufnahme Symbol dauerhaft.
      Nach Prüfung, es war keine Aufnahme aktiv, hat die Entschlüsselung der Aufnahmen von 13 Street nicht funktioniert.
      Ich habe die Box in den Stand by versetzt nach wenigen Sekunden war sie wieder an mit dem rot leuchtende (nicht blinkendem!) Aufnahme Symbol.
      Nach dem ich die Aufnahmen von 13 Street gelöscht habe (einmal die ,die noch verschlüsselt waren und die selbe die als entschlüsselt angezeigt wurden aber mit 0 Mb)
      konnte ich die Box wieder wie gewohnt in den Stand by schicken ohne das sie wieder startete.
      Das gleich Phänomen trat einen Tag später auch bei Sky Atlantic auf.
      Ich benutze das ACL Modul mit der V 13 Karte und alle Sky Sender außer Sky 1, werden beim direkten anschauen entschlüsselt, auch 13 Street HD und Sky Atlantic HD.
      Dieses Phänomen ist bisher nur bei 13 Street HD und Sky Atlantic HD aufgetreten alle anderen Aufnahmen der Sky Sender werden im Stand by entschlüsselt
      vuultimo4k :)
    • RickX schrieb:

      Um nachzusehen, ob (zumindest aus Sicht der Box) irgendeine Aufnahme ode ein Stram läuft, empfehle ich ja immer, die InfobarTunerState zu installieren. Da werden alle laufenden Aufnahmen und Streams angezeigt. Da siehst Du dann sofort, ob da etwas ist oder nicht...
      Guter Tipp! Leider findet sich dort, außer der nächsten Aufnahme (Morgen Abend), kein Hinweis auf etwas aktuelles.

      haa schrieb:

      Nach Prüfung, es war keine Aufnahme aktiv, hat die Entschlüsselung der Aufnahmen von 13 Street nicht funktioniert.
      Woran hast Du gemerkt, dass es nicht funktionierte? Schwarzer Bildschirm bei der Wiedergabe? Fehlermeldung?

      Im Moment werden es weiter weniger Aufnahmen, die noch verschlüsselt sind (wenn ich der Übersicht unter "Aufnahmen wiedergeben" trauen kann). Ich glaube mir fehlt da persönlich so etwas wie eine Übersicht "10 unverschlüsselte Aufnahmen, 5 in der Q, Aktueller Titel $NAME bei X%, 30% Fehler bei den letzten Aufnahmen, $TITEL konnte(n) nicht entschlüsselt werden".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sheylock () aus folgendem Grund: Wordings und Zeichen

    • Hallo,
      heute morgen war meine Box wieder an, beim prüfen ist mir aufgefallen das er wieder versucht hat eine Aufnahme von 13 Street zu entschlüsseln was aber fehlgeschlagen ist. Beim versuch diese Sendung mal anzuschauen stellte ich fest das er auf dem abgeschalteten Sender aufgenommen hat und nicht auf dem neuen HD Sender. ;(
      Daher glaube ich beim mir lag der Fehler an der Sender Zuordnung im Serienrecorder. Da Sky Atlantic und 13 Sreet umgestellt wurde auf Sky Atlantic HD und 13 Street auf 13 Street HD ich aber versäumt habe diese Sender im Serienrecorder neu zuzuordnen. Hab das heute gemacht und muss jetzt abwarten bis der Serienrecorder aufnahmen auslöst.
      Ich hoffe das damit der Fehler bhoben ist. ;)
      vuultimo4k :)