VU Ultimo 4K: Reboot nach Update bei Mediaportal nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Ultimo 4K: Reboot nach Update bei Mediaportal nicht mehr möglich

      Hallo,

      ich benötige dringend Support!
      Meine Ultimo 4k ist nach einem Update des Mediaportals nicht mehr in den Bootmodus zurückgekehrt,
      Habe dann mehrfach ein neues Flashen mit dem neuesten Vti-Image 13.0.9 vorgenommen - und ab hier gehts nicht mehr weiter!!!

      Sobald ich beim Neuaufsetzen des Systems meine Sicherungsdateien aufspielen will, fährt die Kiste in den Boot-Modus... und friert ein!
      Es bleibt einfach das Bild mit dem Wizard stehen, so daß ich den Strom abschalten muß, um dann von vorne zu beginnen X_(
      Ich habe 3 automatische Sicherungen und eine ältere vom 09.02.18 probiert - der Boot will nicht gelingen.
      Bei der letztgenannten siehts noch am Besten aus - nach dem Booten erscheint der Wizard... und friert wieder ein! Die Ultimo 4k nimmt ab da keine Befehle der Fernbedienung mehr entgegen.

      Please help me!
    • VTI 13.0.9 ist nicht das aktuelle Image.
      Führe via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) eine Onlineaktualisierung durch.
      Dann klappt das auch mit dem Einspielen der Sicherungen und der Installation vom MP.

      Aktuelle Images (13.0.12) findest im übrigen hier: vuplus-support.org/wbb4/vtisoftware/
      Auch nach Flashen von 13.0.12 ist eine Onlineaktualisierung erforderlich.

      Wenn die Box hängt und noch nicht neu geflasht hast, solltest die Box per Telnet mit dem Befehl software-update updaten können.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()