HDMI-IN im Hauptbild funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-IN im Hauptbild funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe die Vu+ Uno 4K SE mit dem aktuellen Image 13.0.12 im Einsatz.
      Am HDMI-IN habe ich eine Amazon Fire TV Box angeschlossen.
      Bis gestern hatte ich keine Probleme mit dem HDMI Eingang, aber seit heute funktioniert das "HDMI-IN im Hauptbild" nicht mehr.

      Das komische ist es, dass ich bei "HDMI-IN Bild in Bild" ein Bild von meiner Fire TV Box bekomme. Ton geht auch. Nur leider nicht mehr im Hauptbild.

      Ich habe schon mehrere Neustarts beider Komponenten gemacht, aber der Fehler ist immer noch da.
      Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

      Viele Grüße
      Thorben
    • HDMI-IN im Hauptbild funktioniert nicht

      Hallo Thorben,

      Mich würde interessieren, ob du schon eine Lösung für dein Problem gefunden hast?

      Habe mich jetzt auch mal mit dem Hdmi Eingang meiner Ultimo4k beschäftigt, aber im Hauptbild bekomme ich keine Anzeige. Nur bei Bild im Bild funktioniert alles.

      Mfg

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • HDMI-IN im Hauptbild funktioniert nicht

      Dass hätte ich auch schon vermutet und hab auch sämtliche Varianten ausprobiert. Hat aber nichts gebracht!

      Jetzt hab ich vorher durch Zufall im Erweiterungsmenü "Audio-Zap einschalten" gedrückt und dann hab ich plötzlich Bild u Ton vom Hdmi Eingang

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turborudi ()

    • Was ist angeschlossen?
      Live Bild kannst sehen?
      Ich habe bei mir einen HDMI Splitter angeschlossen, damit kann ich das HDMI Signal sehen und auch einfach über die Aufnahmetaste eine Aufnahme starten.

      Model:
      CSL - 4k UHD HDMI Splitter Verteiler

      Aufgenommen wird dann:
      Stream #0:0[0x11]: Video: h264 (Baseline) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(progressive), 1280x720 [SAR 1:1 DAR 16:9], 29.97 fps, 29.97 tbr, 90k tbn, 59.94 tbc
      Stream #0:1[0x12]: Audio: aac ([15][0][0][0] / 0x000F), 0 channels
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @Wölfisch

      Solltest die Kanal liste aufrufen, dann drucke Menu und aus der liste
      HDMI-IN zur Kanal liste hinzufügen. Wen du dann aus der Liste HDMI-IN aufrufst
      Lässt siech das was kommt auch aufnehmen, aber nur 1280x720

      Ultimo4K und Uno4K SE brauchen kein splitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()