Solo4k als Ersatz für Poppy A210 und Solo2 geeignet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4k als Ersatz für Poppy A210 und Solo2 geeignet

      Hallo,
      ich spiele mit dem Gedanken, meinen Gerätepark zu verschlanken (OK; Anlass ist eine h265 codierte mkv Datei die mein Poppy nicht mehr abspielen kann)

      Derzeit nutze ich
      - einen Poppy A210 für Filme (mkv/mp4) mit AC3 und/oder DTS/DTSHD Ton sowie für mp3 (der kann Titel ohne Pause dazwischen abspielen)
      - eine Solo2 mit VTi für TV sowie Aufnahmen/Wiedergabe von selbigem

      Die Daten kommen von einem Linux Server via NFS.

      Könnte die 4k _beide_ Geräte ersetzen? - also kann die auch "so ziemlich alles" an HD Formaten abspielen wie ein brauchbarer Mediaplayer?

      Irgendwo habe ich z.B. was zu Einschränkungen bei DTS Ton gelesen. Oder zu h264/h265 Nutzung bei bestimmten Bildformaten (HD/4K)

      Gibts da irgendwo 'ne brauchbare Zusammenstellung oder Erfahrungen?

      Danke
    • Grundsätzlich könnte eine 4K-Box beides ersetzen, allerdings ist ein VU+ ein Sat-/Kabelreceiver und kein Mediaplayer und schon gar kein PC, auf dem sich beliebige Codecs problemlos installieren lassen.
      Die 4K-Boxen spielen UHD nur ab, wenn sie h265-codiert sind, DTS und speziell HD-DTS machen zur Zeit eher Probleme

      Ich würde keine Empfehlung als Mediaplayer-Ersatz aussprechen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Solo 4k spielt bei weitem nicht alles ab, wo h265 dran steht und drin ist, die ist da auch schon ziemlich zickig. Und beim Thema mp3 ohne Pause bin ich auch skeptisch.

      Meine Erfahrung: alle h265-codierten Inhalte, die ich mit einer ffmpeg-Version neuer als März diesen Jahres erstelle, bringen den Enigma2-Prozess reproduzierbar zum Absturz. Gleiche Parameter bei der Kodierung, aber ältere ffmpeg-Version (bis Ende Februar 2018), und das Video wird abgespielt, wenn ansonsten Standard-Parameter für Auflösung und Bildwiederholfrequenz benutzt werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • doedelmaster schrieb:

      OK; danke. Dann wird es wohl doch ein neuer MediaPlayer werden müssen.

      Und die Solo4K wird noch warten müssen; die Solo2 genügt TV mässig meinen Anforderungen (und auch denen meines Fernsehers!).

      Danke
      hast Du schon einen Mediaplayer gekauft? Such gerade auch einen und bin erschlagen vom Angebot.
    • Als Mediaplayer werfe ich mal den älteren "Dune Solo 4K" in den Raum, habe mir diesen gebraucht für 120.- als Ersatz für den WD Live wegen dem 265er Codec und Nicht - Android - Betriebssystem zugelegt. Endlich Blueray Iso's mit Menü Unterstützung, funktioniert sehr nett z.B. bei den "Best of 3D" BD Iso's. Der Dune Pro 4K war mir noch etwas zu teuer...
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Solo4k als Ersatz für Poppy A210 und Solo2 geeignet

      So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, nur bin ich auch noch von Kabel auf Sat umgestiegen, das hätte sowieso neuen Receiver bedeutet oder grausige Bedienung über TV Tuner ohne "richtiges" PVR.
      Die Solo4k kann tatsächlich (fast) alles besser, ist ja auch technisch ein großer Sprung, nur der Umgang mit DVDs und BDs(als ISO & in Ordnern) kommt nicht an die Standards der Poppy heran.