Nur noch 1 Sat Kabel verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du jettt mit der Einstellung Tuner B gleich wie Tuner A wirklich das Kabel am unicable Ausgang? Oder ist jetzt der Legacy Ausgang abgeschlossen?

      Bei der unicable Tunerkonfig muss jeder Tuner einzeln eingestellt werden und definitiv nicht gleich wie ein anderer einstellt werden.
      Dabei wird normalerweise B mit A, C mit B usw bis H mit G verbunden und jeder hat eine andere SCR Nummer und andere Frequenz
    • Montoyafan schrieb:

      Offensichtlich ist das der Fehler.
      Als ich die Konfiguration des Tuners B auf „gleich wie Tuner A“ gestellt habe, ging es sofort.
      Und auch das ist für Unicable immer noch falsch, wie ich es oben schon erwähnt habe. Den Link wie man es richtig konfiguriert hatte ich die auch mitgegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Hallo Zusammen, ich bin hier auch beim Einrichten der Unicable-Geschichte am Verzweifeln. Ich habe mir das WIKI wirklich aufmerksam durchgelesen, komme aber nicht weiter. Ich habe einen Einkabelumsetzer von Jultec (JRS 0502-4M) Da gehen alle 4 Leitungen vom LNB rein und werden dann an den Kathrein Multiswitch weiter geleitet.

      Einzig das Kabel für das Schlafzimmer geht vom Jultec raus. Ich hoffe, Ihr könnt mir anhand der anliegenden Screenshots helfen.
      Dateien
      • Tuner A.png

        (241,12 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner B.png

        (312,86 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner C.png

        (312,99 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner D.png

        (312,97 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner Übersicht.png

        (502,14 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beduin68 ()

    • Interessant, dass in der Gesamtansicht überall SCR 0 steht,
      in den Konfigurationen aber jeweils SCR 0 - SCR 3
      Keine Ahnung warum das so ist.
      Würde mal "benutzerdefiniert" ohne Jultec-Vorgabe ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das war mir auch unklar, warum das so ist...
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Ok. Danke. werde ich morgen einmal probieren. Ist das dann basierend auf EN 50494, wenn ich das als Matrix konfiguriere?
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Ich bin hier wirklich absolut am Verzweifeln. Trotz korrekter Einstellungen (zumindest gem. Anleitung) kriege ich das immer noch nicht hin.
      Beide Standards Unicable 1 und Jess (Unicable 2) funktionieren nicht.

      Wenn ich versuche ein anderes Jultec Produkt zu nutzen, lassen sich die Frequenzen nicht ändern...

      Am Gerät kann es nicht liegen, da ich inzwischen ein Austauschgerät erhalten habe, das vor Versand vom Verkäufer geprüft wurde.

      @dg-4sj: Welches Gerät meinst Du? Ich kann mit a2CSS... nichts anfangen. Es müsste die Frequenzen 1375, 1425, 1475 und 1525 nutzen.
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beduin68 ()

    • Auch der funktioniert nicht.

      Hier nochmal meine Hardware:
      • Kathrein 4-fach Standard LNB
      • Die vier Kabel (HL, VL, HH und VH) gehen in den Jultec JRS 0502-2
      • und werden zum Kathrein EXR 1512 durchgeschleift
      • 1 Kabel ( für das Schlafzimmer) geht dann vom Jultec Port A ab
      Egal ob ich im Schlafzimmer den Tuner auf einzeln oder Unicable stelle, kann ich nur HL und VL Sender empfangen.

      Wenn ich aber das Kabel für das Schlafzimmer wieder am Kathrein EXR 1512 anschließe habe ich wieder alle Ebenen (HL, VL, HH und VH) zur Verfügung. Dann natürlich nur als Single Tuner...

      HH und VH scheinen entweder beim Tuner nicht anzukommen oder aber vom Tuner nicht erkannt werden. Auch bei einem Sendersuchlauf werden nur 534 Sender gefunden...

      Am Jultec-Teil kann es nicht liegen. Es ist inzwischen ein Austauschgerät, das vorher vom Verkäufer getestet wurde. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und hoffe inzwischen schon auf einen Hardwaredefekt beim Tuner.... <X

      Hat noch jemand eine wertvolle Idee?
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Sorry Tipfehler. JRS 0502-4M
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Sieht doch bei mir richtig aus. Oder? Dein Astra 19.2 E hat noch Zusätze. Hat das was zu bedeuten????
      Dateien
      • Tuner A.png

        (834,66 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner B.png

        (857,49 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner C.png

        (857,55 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner D.png

        (858,03 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Tuner E-H sind nicht konfiguriert?

      Hat der Unicable Switch genug Strom?
    • @Anudanan
      Ich habe doch nur ein Kabel. Damit kann ich nach meinem Wissen auch nur Tuner A bis D konfigurieren. Oder liege ich da falsch?
      Der Receiver ist ja ein passiver, weil der Kathrein Switch Strom zieht. Es gibt ja auch kein Problem bei VL und HL

      @ Just Me

      Ja. Neugestartet und dann Suchlauf. Ergebnis 534 Sender gefunden (HL und VL).


      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(