Nur noch 1 Sat Kabel verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur noch 1 Sat Kabel verfügbar

      Hallo Leute,

      ich habe eine UNO 4K SE die ich bisher mit 2 Sat Kabeln betrieben habe.

      Jetzt bin ich aber mit meiner Freundin zusammen gezogen und hier liegt im Wohnzimmer leider nur 1 Satkabel.

      Auf dem Dach steht eine Satschüssel mit einem Quad-LNB, Marke unbekannt.
      Am LNB wäre zwar noch 1 Anschluss frei, allerdings komme ich nicht mit einem weiterem Kabel ins Wohnzimmer.

      Ich kenne mich jetzt mit Satanlagen jetzt nicht wirklich aus und bräuchte hier mal bitte Hilfe um meine VU+ hier anständig betreiben zu können.

      An die Satkabel unterm Dach komme ich problemlos ran. Die Anschlüsse werden ohne zwischen geschaltete gerät direkt vom LNB zu den Fernsehern in den Räumen geführt (1x Schlafzimmer, 1x Kinderzimmer, 1x Wohnzimmer)

      Mir wäre wichtig das ich weiterhin gleichzeitig aufnehmen und anschauen kann.

      Könnt ihr mir helfen was ich dazu bräuchte?

      Danke schon mal im Voraus.
    • Das kommt darauf an, was du machen möchtest / darfst und was du genau möchtest. Du hättest einmal die Möglichkeit den noch freien Anschluss zu nutzen um einen Stacker / Destacker zu betreiben. Dieser kombiniert die zwei Ausgänge vom LNB, schickt diese über eine Leitung weiter und trennt diese vor dem Receiver wieder in zwei Signale, so dass du wieder zwei Anschlüsse an der Uno 4k SE zur Verfügung hast, also quasi wie in der alten Wohnung.