Alexa TTS *BETA*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alexa TTS *BETA*

      Könnte mir bitte jemand bei dem die Ansage des Namens funktioniert, seine Konfiguration des Plugins und die Art und Weise wie die Einträge im Fritzbox Telefonbuch gemacht sind mitteilen ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • teste mal bitte die datei:

      es wird jetzt dein telefonbuch in eine dateo geschrieben /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/alexatts/fritz_book

      nummer - name

      Ich entferne +49 und ersetze es durch 0

      Du hast aber dein Fritzbox user und pw richtig eingetragen ?
      Dateien
      • plugin.py

        (31,34 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Alexa TTS *BETA*

      Yes, es funktioniert
      Danke.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hallo @einfall finde das Plugin richtig cool, großes Lob und Anerkennung. Frage was könnte ich falsch gemacht haben, denn bei mir kommt keine Ansage wer Anruft? Login für Fritzbox ist richtig auch das Passwort. Call Monitor ist ein ( stand ein paar Post's vorher ) der Rest geht zumindest Box wird ein/ausgeschaltet, Aufnahme startet/beendet. Lediglich Timeshift wird auch nicht angesagt. Wo sehe ich ob der Login für Fritzbox erfolgreich war?
      Box: Vu+ Uno 4K - Image: VTI 14 - TV: Philips 55pus6703

      Absoluter Beginner was Linux Sat Receiver anbelangt. :)
    • Nein leider nicht danach habe ich gerade auch gesucht. Ist aber schon Richtig das ich meinen Login Namen von mir da eintragen muss? Kann das Problem daran liegen da mein Benutzername quasi z.b so lautet

      Back Fisch und nicht Backfisch

      also getrennt mit Abstand?
      Box: Vu+ Uno 4K - Image: VTI 14 - TV: Philips 55pus6703

      Absoluter Beginner was Linux Sat Receiver anbelangt. :)
    • ich muss aber kein zusätzliches Plugin wie fritzcall installieren? Kannst du das mal mit dem Namen intern testen oder kann ich es anderweitig sehen? Traue mich nicht so recht an die Fritzbox ran weil die mir eingerichtet wurde.
      Box: Vu+ Uno 4K - Image: VTI 14 - TV: Philips 55pus6703

      Absoluter Beginner was Linux Sat Receiver anbelangt. :)
    • Ok halbes Kommando zurück, habe es doch ganz einfach hinbekommen einen neuen Benutzer in der Fritzbox einzustellen :)
      Also es ist tatsächlich so es darf nur ein Benutzer im Zusammenhang sein also...

      Backfisch und nicht Back Fisch

      Was definitiv nicht geht Timshift wird gestartet/beendet
      Box: Vu+ Uno 4K - Image: VTI 14 - TV: Philips 55pus6703

      Absoluter Beginner was Linux Sat Receiver anbelangt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von backfisch2018 ()

    • Hallo einfall,
      jetzt funktioniert die Zuordnung der Namen auch bei mir.
      Das Plugin finde ich wirklich toll !!
      Eine Frage hätte ich noch (Sie wurde bereits von Rolle005 gestellt)
      kann man auch Gruppen auswählen ?
    • Gruppen bzgl. Alexa Sprachausgabe ? muss ich gucken glaube ja.. ich kümmere mich drum.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Alexa TTS *BETA*

      Hallo Einfall,
      wäre es grundsätzlich möglich, in deinem Plugin die Funktion einzubauen, das man auswählen kann, welches Telefonbuch der FritzBox ausgelesen wird ?
      Ich nutze zwei Telefonbücher, eines für mich und eines für Schwiegermutter die über uns wohnt. Wenn jetzt jemand bei ihr anruft, sagt mir Alexa das auch immer an.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich antworte mir mal Selbst: Mit Alexa TTS ist es so nicht möglich. Hab meine Unterhaltung mit @einfall von Anfang 2019 wieder gefunden. Dazu müssten leider alle anderen Erweiterungen angefasst werden. Oder gibt es dazu einen anderen Status?
    • Läuft dieses Plugin noch ?

      Habe seit einiger Zeit keine Ansagen mehr von Alexa.
    • Danke für den Hinweis.....läuft wieder
    • Funktioniert bei mir momentan nicht.....