Alexa TTS *BETA*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe beim proggen leider 3 linke Hände. :D Ist ja kein Problem den Skinn mal zu wechseln für die Einstellungen. Ist halt nur komisch,das man überhaupt nichts sieht dann auf der Seite,nur das TV Bild.
      Aber bin ja selbst schuld,hätte ich mal alles gelesen. ;_(
      Top Plugin ! Weiter so :thumbsup:
    • Hallo,
      habe das Plugin installiert.
      Anmeldung Amazon hat auch geklappt.
      Kann meine Geräte sehen.
      This Device wird rot markiert.
      Wenn ich eine Device (Echo Plus) anwähle stützt die Vu+ Duo2 ab.
      Bisher sind alle versuche fehl geschlagen.
      Keine Sprachausgabe.
      Version 14.0.1. vom 30.11.18
      Skin iflatFHD 6.2
      Woran kann es liegen?
      Habt ihr eine Idee?
      Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.
      Viele Grüße Jürgen
    • Bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte am Namen deines Echos liegen. "KeyError: 'J\xc3\xbcrgens Echo Plus'
      Entweder verträgt er das Ü oder die Leerzeichen im Namen nicht.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo einfall
      kann ich das Plugin auch aus einem script aufrufen? Ich rufe per Script die letzte Meldung der Tagesschau ab. Wäre doch praktisch, wenn Alexa mir bei einer neuen Meldung das gleich vorliest...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hatte gerade einen Crash beim wechseln der Alexa Geräte.

      Spoiler anzeigen

      AITready
      Section Length : 434, Total Section Length : 437
      found applicaions ids >> pid : 181a, orgid : 17, appid : 1
      Save Data Len : [437]
      found applicaions ids >> pid : 181a, orgid : 17, appid : 2
      found applicaions ids >> pid : 181a, orgid : 17, appid : 7
      found applicaions ids >> pid : 181a, orgid : 17, appid : 6
      found applicaions ids >> pid : 181a, orgid : 17, appid : 8
      Found : control[1], name[ZDF Start], url[index.php]
      Found : control[2], name[ZDF mediathek], url[index.php]
      Found : control[2], name[ZDF Nachrichten], url[index.php]
      Found : control[2], name[ZDF Programm], url[index.php]
      Found : control[2], name[ZDF FIFA WM], url[index.php]
      RECORD service event 10
      FONT 'Bold' MISSING!
      FONT 'Bold' MISSING!
      -+ 1/2 TID 4e
      ++ 2/2 TID 4e
      done!
      [eDVBServiceRecord] now running: heute (1200 seconds)
      [eDVBServiceRecord] get record info: 0
      doing version filtering
      0012: 4e 2b 66 19 00 00
      mask: ff ff ff 3f 00 00
      mode: 00 00 00 3e 00 00
      ------------+ 1/13 TID 3c
      ------------+ 1/13 TID 3c
      [VPS-Plugin] next execution in 30 sec
      [WS] Error:
      [Errno 111] Connection refused
      kaputt max(3) < ssize(13) || nr(2) >= max(3)
      kaputt max(3) < ssize(13) || nr(2) >= max(3)
      Alexa Geräte
      {u'Alexa K\xfcche': {u'deviceOwnerCustomerId': u'A117N4V439D11A', u'serialNumber': u'G000JN06743702RL', u'deviceType': u'A1NL4BVLQ4L3N3'}, u'Alexa Wohnzimmer': {u'deviceOwnerCustomerId': u'A117N4V439D11A', u'serialNumber': u'90F00818721201KK', u'deviceType': u'AB72C64C86AW2'}, u'Fire TV Box': {u'deviceOwnerCustomerId': u'A117N4V439D11A', u'serialNumber': u'G070GV0955250DTJ', u'deviceType': u'A12GXV8XMS007S'}, u'This Device': {u'deviceOwnerCustomerId': u'A117N4V439D11A', u'serialNumber': u'bfe7f497da484ad68a48cf87005d637f', u'deviceType': u'A2TF17PFR55MTB'}, u'\xdcberall': {u'deviceOwnerCustomerId': u'A117N4V439D11A', u'serialNumber': u'e5abd91d2bc04f3b891f5f8e6dfd8235', u'deviceType': u'A3C9PE6TNYLTCH'}, u'Alexa Schlafzimmer': {u'deviceOwnerCustomerId': u'A117N4V439D11A', u'serialNumber': u'G070RR1080170D97', u'deviceType': u'A10A33FOX2NUBK'}}
      Alexa Geräte
      FONT 'Bold' MISSING!
      FONT 'Bold' MISSING!
      user kill(SIGKILL) console App
      pipes closed
      stop recording!
      (was not recording)
      [eDVBCAService] free slot 0 demux 0 for service 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
      demux 0 mask 01 prevhash 17d40100
      [eDVBCAService] don't build/send the same CA PMT twice
      [92m[EPG Share] Checkimport for ZDF HD: {"result":false,"reason":"Last Update was: 1544458724"}[0m
      [92m[EPG Share] No channelupdate needed: {u'reason': u'Last Update was: 1544458724', u'result': False}[0m
      kaputt max(7) < ssize(13) || nr(6) >= max(7)
      kaputt max(7) < ssize(13) || nr(6) >= max(7)
      [eDVBLocalTimerHandler] diff is -1
      [eDVBLocalTimerHandler] diff < 120 .. use Transponder Time
      [eDVBLocalTimerHandler] update RTC
      [eDVBLocalTimerHandler] time update to 19:14:02
      [eDVBLocalTimerHandler] m_time_difference is -1
      [eDVBLocalTimerHandler] set Linux Time
      [WS] Error:
      [Errno 111] Connection refused
      kaputt max(4) < ssize(13) || nr(3) >= max(4)
      kaputt max(4) < ssize(13) || nr(3) >= max(4)
      [Alexatts] Alexa Küche
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20181130-r00r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/alexatts/plugin.py", line 209, in keyOk
      deviceType = str(self.devices[''+str(device)+'']['deviceType'])
      KeyError: 'Alexa K\xc3\xbcche'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x7fb0dd00>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      <systemmessages>





      Kann es sein, das es zur Zeit keine Sprachausgabe gibt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stammgast ()

    • Mach mal bitte aus dem Küche ein Kueche in deiner Alexa App und dann bitte auf der Box /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/alexatts/devices.json löschen und in den Einstellungen im Alexa TTS plugin neu einloggen und dann erneut unter Alexa Geräte ein Gerät auswählen.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Hallo Leute, bei mir sind nach jedem Neustart der Box die Daten der Fritzbox wieder verschwunden.
      Hat das noch jemand ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Alexa TTS *BETA*

      Also bei mir funktioniert die Sprachausgabe irgendwie nicht.
      Ich habe eine Sonos Beam und es wird mir auch die Auswahl dieser als Lautsprecher bestätigt. Aber bei einem Anruf kommt nichts aus der Beam.
      Kann es sein, das sich das Plugin mit dem FritzCall Plugin beißt ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Alexa TTS *BETA*

      So, neuer Tag neues Glück. Jetzt werden mir die Nummern aber nicht die Namen angesagt. Neustart habe ich gemacht.
      Das FritzCall zeigt mir auch zuerst die Nummer an und darunter steht der Name. Kann es damit etwas zu tun haben ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • einfall schrieb:

      Mach mal bitte aus dem Küche ein Kueche in deiner Alexa App und dann bitte auf der Box /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/alexatts/devices.json löschen und in den Einstellungen im Alexa TTS plugin neu einloggen und dann erneut unter Alexa Geräte ein Gerät auswählen.
      Läuft wieder.....
    • ich kümmere mich die tage um das problem mit fritzbox/telefonbuch namen ansage..
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Meine Alexa hat gestern seit 4 Wochen das erste mal geschwiegen... Nach einem erneuten Login unter "Einstellungen" läuft wieder alles wie es soll.
      Ergo laufen irgendwann die Cookies von Alexa ab.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • bei mir wird beim ausschalten der Box oftmals der Text abgehakt angesagt.

      Beispiel
      box.. der Fernsehr war 1 stunde eingeschaltet.

      und im Menü passt der text nicht ganz rein
      Dateien
      • 1.jpg

        (87,32 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Das Abhacken der Sprachausgabe passiert bei mir im Plugin auch, wenn man zwei Messages direkt nacheinander an Alexa sendet. In Deinem Fall wahrscheinlich "Box wird ausgeschaltet " und "Der Fernseher war x Stunden eingeschaltet" Hier müsste @einfall eine Pause dazwischen Bauen, die in etwa so lang ist wie die Dame zum Sprechen benötigt. :)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()