Alexa TTS *BETA*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einfall schrieb:

      sfaber83 schrieb:

      Wird es auch bald möglich sein, das diese Erweiterung sich selbst updatet?
      grundsätzlich könnte ich das einauen aber derzeit habe ich noch andere sachen auf dem schirm.
      Ok, akzeptiert. Ich warte mal noch, bis diese Option eingebaut ist und dann mach ich mich auch mal daran :)
      Super Arbeit, weiter so :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sfaber83 ()

    • Ja schon, aber das fällt wohl mal in der Bereich von shadowrider: Wenn camofs eine Bewegung erkennt. Ich habe zwar oft das Minibild am Laufen, schaue aber nicht aufmerksam drauf...
      Ansonsten eine einstellbare Zeitansage? Zu jeder Stunde? Kann sie eigentlich auch Töne wiedergeben?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hallo einfall,

      das Plugin direkt funktioniert - vielen Dank. Wenn ich alexatts aus einem anderen Plugin aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      self.alexa = alexatts(self.session)
      TypeError: 'module' object is not callable

      Ich bin nach deiner Anweisung vorgegangen:

      Quellcode

      1. from Plugins.Extensions.alexatts import alexatts
      2. self.alexa = alexatts(self.session)
      3. self.alexa.login(config.plugins.alexatts.user.value, config.plugins.alexatts.password.value)
      Was läuft da schief?
    • Nicht nur, weil ich eine Brille brauche, wäre es genial, wenn Alexa auf Knopfdruck mir die Sendungsdetails aus dem EPG vorlesen würde...
      Ich rufe z. B. das Bild unten auf und drücke die TXT-Taste. Sie liest dann den rechten Abschnitt vor.
      Ich weiß, ein bisschen viel verlangt...
      Dateien
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Alexa Plugin da aber keine Funktion

      Hallo zusammen,
      habe nach Anleitung das Alexa TTS Plugin installiert, BOX und die neugestartet.
      Plugin ist im Erweiterungsmenü sichtbar und wenn ich mit Ok bestätige, kommt kein
      Einstellungsmenü und ich kann nicht mehr umschalten. Wenn ich zweimal ESC drücke
      kann ich wieder umschalten. Ich eine VU+DUO2 mit VTi Image 14.01 drauf. Box ist mit Cloud verbunden. Was mache ich falsch?
    • Hi,

      auch erstmal danke für das Plugin :)

      Funktioniert alles bei mir, bis auf die Fritzbox Sache.
      IP und Passwort stimmen, aber es tut sich bei Anrufen leider nichts.
      Benutzernamen habe ich keinen in der Box selber. Habe jetzt schon BoxAdmin und ftpuser probiert. Leider nix.

      Jemand eine Idee?

      Danke schonmal :)
    • Hallo,
      finde das Plugin super.
      Kann ich hierüber Sprachmeldungen gesteuert von einer Homematic CCU2 ausgeben.

      Sende von der CCU2 Befehle an die Vu+.
      Zum Beispiel zum Aus oder Einschalten der VU+.

      Befehle die über Http. auch vom Browser laufen.
      Kann ich hier Befehle an die VU+ vom Browser senden die zur Alexa Sprachausgabe führen.
      Beispiel: Post ist da.
      LG Jürgen
    • rolu2 schrieb:

      newaccc9 schrieb:

      Onkel-W schrieb:

      Den Tipp von einfall in Post 20 beachtet?
      Sorry, komplett übersehen :( Jetzt geht es natürlich. Leider wird nur die Nummer angesagt statt des Kontakt-Namens?
      Box mal neu gestartet? Dannach ging es bei mir
      Ja, leider nein :(

      Extra schon einen Benutzer angelegt. Wenn ich mich da selber vom Handy anrufe kommt "Teilnehmer Fax ruft an". Bin natürlich nicht als Fax in den kontakten ;)
    • bei mir will das nicht auf der duo2, box update gerade gemacht ! Ordner ins Plugin Verzeichnis kopiert, Neustart. Dann in Erweiterungen ausgewählt, am Bildschirm tut sich nichts ,danach alle tasten gedrückt mit Steuerkreuz nach links kam dann die Tastatur . Habe mein amazon PW eingetragen. Danach gleiches Spiel mit der E-Mail. Weiter geht es nicht. TV Bild leuft normal weiter aber ich kann nichts mehr schalten. Muss erst 2-3 mal exit drücken ,dann bin ich wieder im Plugin Browser ????
    • Dein Problem liegt wahrscheinlich am Skin - siehe Post 5:

      Huschteguzel schrieb:

      Eine zweites Problem:
      Ich nutze die Ultimo 4k im 4K Modus.
      Allerdings aus Nostalgie und Lesegründen einen HD Skin.
      Dein Plugin ist mittlerweile der zweite, der mit einem HD Skin nicht nutzbar ist, da der sichtbare, auf der rechten Seite liegende Teil außerhalb des sichtbaren Bereiches ist.

      Ich muss dann immer auf einen FHD Skin umschalten, dabei ist dann aber auch die Schrift verflucht klein.
    • @Onkel-W das es grundsätzlich funktioniert ist mir klar, sonst währe hier ganz schön was los ,wenn alle boxen anschmieren würden. Was ich hören will sind mögliche Lösungsansätze.
      @fz55. Ah ja das ist möglich hab noch einen HD skin aktiv. Danke da werde ich mal ansetzen und weiter machen.
    • so full HD skin aktiviert , Einstellungen gesetzt im Plugin, zurück zum HD skin , alles löft Prima :thumbup: