Alexa TTS *BETA*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tsiegel schrieb:

      @einfall
      Super Arbeit. :thumbup: Habe in meinen VuMatic-Plugin ja auch eine TTS Schnittstelle für Alexa drin, welche auf dem Shell Script von Alexander Noack - gefunden unter hxxps://blog.loetzimmer.de/2017/10/amazon-alexa-hort-auf-die-shell-echo.html basiert. Funktioniert bei mir bislang tadellos, bin mir nur leider nicht sicher, ob die Schnittstelle "Ewig" so weiter läuft, da man immer mal wieder hört, dass Leute an den Header Daten rumschrauben müssen, um den Login wieder durchführen zu können. Bist Du hier den selben Weg gegangen oder hast Du einen anderen Ansatz gefunden?
      Werde die Exportschnittstelle aber auf jeden Fall einmal testen.

      ich nutze die gleiche Methode wie bei loetzimmer.de allerdings kam bei mir noch nie ein loginfehler.. weil ich den Captcha support eingebaut habe.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Flo79 schrieb:

      hab ich jetzt auch rasugefunden.
      das ist aber trotzdem ein Bug und sollte behoben werden,
      da die meisten ersteinmal ok drücken.

      sonst ein super plugin.
      könnte man noch eine sprachausgabe bei startender aufnahme einbauen?
      wird eingebaut.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Dog6574 schrieb:

      Hallo.

      Kann ich auch festlegen auf welchem Dot die Wiedergabe gestartet wird? Wäre blöd wenn es aus allen gleichzeitig kommt.

      Gruß,
      Dog6574
      Alexa Geräte -> dort legst du das Gerät fest für die Sprachausgabe.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Hatte ich auch gerade das nichts angezeigt wurde ,einfach zurück und nochmals rein ,dann erscheint das was du eingeben sollst.
      Allerdings bin ich auch noch nicht weiter ,da immer wenn ich das angezeigte eingebe und grün drücke die nächste Anzeige zum eingeben kommt.
      So oft kann ich mich eigentlich nicht vertippen ,kann das jemand bestätigen oder gibt es da einen Trick dazu ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das mit dem captcha liegt an amazon.. manchmal muss man 10x hintereinander die captcha eingeben bis es funktioniert.
      Wenn kein captcha angezeigt wird einfach nochmal aus dem plugin ganz raus und wieder rein.

      Wichtig ! auch wenn ihr die falschen login daten eingegeben habt wird immer wieder ein neues captcha angezeigt d.h bitte überprüft eure login daten.
      Wenn sich das Plugin erfolgreich eingeloggt hat, bekommt ihr einen cookie dieser ist mehrere Wochen/Monate gültig d.h es ist kein einloggen mehr nötig.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Hallo.

      Es funktioniert schon. Leider geht es nich mit meinem Sonos One. Wenn ich den Dot wähle sagt sie sofort Lautsprecher ausgewählt.

      Der Sonos funktioniert leider nicht.





      Gruß,
      Dog6574

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • Super Sache, mal wieder genial von dir @einfall.

      Nutze Fritzboxansage und andere Skripte bereits über ioBroker. Die VU+ hat mir noch gefehlt. Bin mal gespannt was da noch so alles geht und von den Plugin Entwicklern kommt.

      Hast du auch geplant Steuerungen einzubauen oder nur die Ansagen? Der VU Skill läuft leider sehr unzuverlässig wegen der Abhängigkeit zum Server - lieber weniger Funktionen und dafür zuverlässig :D
    • Dog6574 schrieb:

      Hallo.

      Es funktioniert schon. Leider geht es nich mit meinem Sonos One. Wenn ich den Dot wähle sagt sie sofort Lautsprecher ausgewählt.

      Der Sonos funktioniert leider nicht.





      Gruß,
      Dog6574
      Also ich habe die Playbar und 2x die Sonos One damit funktioniert das ohne probleme.
      guck mal in die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/alexatts/devices.json
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Hallo.

      Funktioniert nun. Das lag daran, dass die Sonos Geräte einmal als Sonos One oder Sonos 2 One und dann einmal mit der Raumbezeichnung geführt werden.

      Danke und Grüße,
      Dog6574
    • In meiner Srachausgabe fehlt der Eintrag "Aufnahme beginnt"

      Daher gibt es bei mir keine Ansage wenn eine Aufnahme startet.
    • Etwas falsch ausgedrückt.....were schön wenn es hinzugefügt wird.
    • stammgast schrieb:

      In meiner Srachausgabe fehlt der Eintrag "Aufnahme beginnt"

      Daher gibt es bei mir keine Ansage wenn eine Aufnahme startet.
      kommt in der nächsten version.. habs schon eingebaut..
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Im Anhang von Post #1 befindet sich eine neue version:
      Sprachausgabe bei Timeshift an/aus
      Aufnahme gestart
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • sfaber83 schrieb:

      Wird es auch bald möglich sein, das diese Erweiterung sich selbst updatet?
      grundsätzlich könnte ich das einauen aber derzeit habe ich noch andere sachen auf dem schirm.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !