HDMI Steckplatz ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI Steckplatz ändern

      Hallo an Alle,

      ich traue mich jetzt doch noch mal, eine Frage zu stellen, die für euch VU+ Cracks vllt. extrem einfach erscheint.

      Erst mal: ich habe jetzt über Tage hinweg in den Einstellungen gesucht - finde es aber nicht.

      Ich würde gerne in der Box den HDMI-Steckplatz von 3 auf 1 ändern. Ist das evtl. möglich.ohne die Box neu aufsetzten zu müssen?

      Noch 'ne Frage.
      Per Zufall schaue ich grade Deluxe Music. Es läuft 80's extreme.
      Sehe dort die Videos als 4:3 Bild. Habe alles ausprobiert Pan & Scan, Pillarbox, nur skalieren, nicht linear ausprobiert.

      Es bleibt bei der 4:3 Darstellung. Ich dachte mit einer dieser Einstellungen müßte das funktionieren, das 4:3 Bild auf 16:9 zu "ziehen/strecken".
      Ciao,
      Julia
    • juwel1998 schrieb:

      Hallo an Alle,

      ich traue mich jetzt doch noch mal, eine Frage zu stellen, die für euch VU+ Cracks vllt. extrem einfach erscheint.

      Erst mal: ich habe jetzt über Tage hinweg in den Einstellungen gesucht - finde es aber nicht.

      Ich würde gerne in der Box den HDMI-Steckplatz von 3 auf 1 ändern. Ist das evtl. möglich.ohne die Box neu aufsetzten zu müssen?
      Hallo
      In der VU gibt es sowas nicht das sie ja nur einen HDMI Eingang hat. Das andere Ende des HDMI Kabels kannst du auch beliebig in einen anderen gewählten Eingang deines TV´s oder AV Receivers stecken. Wenn es aber eher das ist was ich vermute dann suchst du das Plugin HDMI CEC gehst dort rein und findest dort was du suchst.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • @ Radar:

      danke für Deine Antwort.
      Ich war etwas ungenau, leider kann ich nur die Sender in HD gucken, die auch frei sind (ARD, ZDF, usw.).
      Also Deluxe nur so wie es umsonst vom Kabel ausgestraählt wird --> also nicht in HD.
      Ciao,
      Julia
    • Hat aber nichts mit SD oder HD zu Tun.
      Du kannst das Bild nur Zoomen, am TV, wenn der TV das kann....Mein alter Panasonic Plasma konnte das....sah aber schrecklich aus...die Köpfe waren dann doppelt so breit.
    • Hallo Petry1,

      schade, mein alter Samsung Festpattenrekorder, konnte das. Ich dachte deshalb, bei der neueren Box ging das auch.
      Danke für die Information.

      @ Naichbindas,

      vielen Dank auch für Deine Antwort. Einfach umstecken hatte ich auch schon probiert. Leider kein Bild am TV erhalten. Der Trick war die Box komplett ausschalten und dann wieder einschalten. Dann hat es functioniert.

      Dankeschön.
      Ciao,
      Julia
    • Bei Änderungen an der Hardware und Software sollte man mindestens Gui neu starten. Besser ist ein komplett Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • juwel1998 schrieb:

      Einfach umstecken hatte ich auch schon probiert. Leider kein Bild am TV erhalten. Der Trick war die Box komplett ausschalten und dann wieder einschalten. Dann hat es functioniert.
      Da hätte dann auch einfach gereicht die TV FB zu nehmen und den entsprechenden Eingang zu nehmen. Bei meinem TV ist der HDMI1 auch der sich dazu bewegen lässt dorthin zu schalten oder den TV an zu schalten sobald dort ein Signal anliegt. Die anderen 2 HDMI muss ich dann per FB anwählen.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • HDMI Steckplatz ändern

      Hallo Naichbindas,

      naja, das hatte ich natürlich genauso ausprobiert. Das hat nicht funktioniert, da der HDMI Steckplatz am TV ja immernoch der gleiche war. :D :D
      Nur am Hifi-Receiver hat sich der Steckplatz verändert.
      Deshalb war es wahrscheinlich notwendig, die Box komplett auszuschalten.

      Danke noch mal.
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Konntest du dann nicht einfach an deinem AV Receiver dann den anderen Eingang auswählen ?
      Aber egal es geht ja jetzt ....
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....