Aufnahme Entschlüsselung in stand by - geht das nur mit CI modul?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme Entschlüsselung in stand by - geht das nur mit CI modul?

      Ich habe eine verschlüsselte Aufnahme, die auch als verschlüsselt markiert, Karte im Leser, Oscam läuft, Box in Stand by versetzt und es tut sich nichts.

      Mache ich da was falsch oder geht das nicht (so, wie ich mir das vorgestellt habe)?
    • Wenn die Sky-Smartcard noch mit einer Softcam entschlüsseln kannst, musst nichts
      verschlüsselt aufnehmen. Wenn die Sky Smartcard in einen CI-Modul steckt,
      muss natürlich CI-Modul & Smartcard in der Box stecken, damit
      die Aufnahme entschlüsselt werden kann.
      OT
      Im Bereich der Ultimo 4K gepostet,
      lt. Profil hast aber eine Duo²
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Ultimo 4k ist ganz neu, erst gestern frisch installiert :)

      Es geht um eine Skylink ICE Karte im Irdeto mode.

      Und warum ich frage - manchmal geht was schief und ich dachte ich könnte die Aufnahmen so noch retten.
    • Wenn diese Smartcard per Sortcam entschlüsselt, müsstest ja nicht verschlüsselt aufnehmen.
      Sofern mit Modul verschlüsselt aufgenommen hast, nochmal versuchen.
      Nachträglich entschlüsseln muss die Box im Standby sein.
      Die Entschlüsselung dauert so lange wie der "Film".
      Das nachträgliche Entschlüsseln geht natürlich nicht auf ewige Zeit.
      Sollte man immer etwas zeitnah machen.
    • Ganz konkret, gestern war die Ultimo4k noch nicht ganz fertig (Oscam noch nicht eingerichtet und die Karte steckte noch in der Duo2, die aber schon abgeklemmt war) und ich brauchte was Aufnehmen.
      Ich dachte, das ich das heute nachträglich Entschlüsseln kann aber es geht irgendwie nicht ...
      Also habe ich heute Oscam eingerichtet, Karte reingesteckt, Aufnahmen als verschlüsselt markiert die Box in Standby geschaltet ... und es tut sich nichts.
    • Oscam ist ja kein CI Modul.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Sch...e, das gibt Ärger :(

      Also geht das nur mit CI modul?
      Das ist eigentlich schade, wäre ein super Feature.

      Und wen ich mir irgendwo ein CI Modul besorge, dann geht das?
    • HWTest schrieb:

      Also geht das nur mit CI modul?
      Das ist eigentlich schade, wäre ein super Feature.
      Mit dieser Meinung bist hier alleine. ;)
      Mit der Softcam gibt es im Gegensatz zum CI-Modul keine Restriktionen, kannst sogar mehrere verschlüsselte Sender
      unverschlüsselt gleichzeitig aufnehmen. Dies mit den CI-Modul gar nicht möglich, nur deshalb
      die nachträgliche Verschlüsselung die auch noch viel Zeit im STandby der Box brauch.
      Hättest mit der "alten" Box noch aufnehmen sollen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • HWTest schrieb:

      Und wen ich mir irgendwo ein CI Modul besorge, dann geht das?
      Dann würde aber Deine Sky Karte danach wohl nicht mehr mit Oscam laufen.
      Warte lieber auf eine Wiederholung oder sieh auf Warez Seiten nach einem Download.

      Edit: Geht ja nicht um Sky, sodnern Skylink. Wenn es da kein Pairing gibt, dann kannst Du das mit einem CI Modul machen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Dann hoffe ich das die das bald wiederholen :)

      Und ich werde mal im Bekanntenkreis nach einem CI Modul fragen.

      Theoretisch sollte das ja ziemlich einfach zu implementieren sein, da es mit CI geht und bei Sofcams keine (oder weniger) Restriktionen da sind?

      Irgendwie lebte ich in der Vorstellung bei den 4k Boxen geht das - na ja, da muss ich mal vorher richtig lesen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HWTest ()

    • Warum sollte man das tun, wenn es keinen Grund gibt, verschlüsselt aufzunehmen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es kann ja ab und zu passieren das etwas schief geht, zb Oscam hängt sich auf, die Karte startet nicht richtig etc. und dann wäre es eine Rettung.
      Oder könnte ich auf der Duo2 verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahme später auf der Ultimo4k entschlüsseln ...
    • Da ist es wahrscheinlicher das eine nachträgliche entschlüßelung nicht funktioniert bevor mit oscam was passiert. Hatte ich jetzt in neun Jahren nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • & wenn Deine Smartcard u. U. das Modul "heiratet", funktioniert die nur mehr mit den Modul
      & den Restriktionen. Ist natürlich Deine Entscheidung.
      Oohne zu wissen wie lange Du die
      Smartcard schon mit der Oscam auf der Duo² am Laufen hast.
      Wieviele Aufnahmen sind denn daneben gegangen?
      Die Möglichkeit, dass es mal während einer Aufnahme mit den Empfang hapert
      oder gar der Strom ausfällt, dürfte grösser sein.
      In so einen Fall würde Dir eine nachträgliche Entschlüsselung auch nicht helfen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das mit dem Pairing ist ganz gut möglich - das werde ich bestimmt nicht riskieren.
      Die Karte ist schon ziemlich alt, die war noch in meiner alten Duo, dann Duo2 und jetzt Ultimo4k, ich schätze so 3-5 Jahre.
      Drei Aufnahmen sind im Eimer. Es waren alles Serien - die werden die schon wiederholen. Die gucke ich sowieso erst wen die Staffel komplett ist.
      Mit Oscam habe ich bisher nur einmal ein Problem gehabt und das wen ich die "Krankheit" gehabt habe, das ich immer die neueste Version haben müsste.
      Und eine Version war da irgendwie kaputt. Das mache ich aber nicht mehr. Wen es läuft, las ich es laufen :)
      War ja nur ne Idee ...