Probleme beim Empfang von Sendern der Vertikalen Ebene (Unicable)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Empfang von Sendern der Vertikalen Ebene (Unicable)

      Hi. Hab gerade deine Liste gesehen und mir ist aufgefallen das ich genau die drei von dir als erstes angegebenen Sender über meine VU+ Uno 4k nicht angezeigt bekomme. Also er findet 3Sat HD, ZDF Info HD und KIKA Hd zwar, aber es kommt bei den dreien einfach kein Bild. Da ich absoluter Neuling bei Satelittenfernsehen bin und ich mich wirklich nicht richtig auskenne, wäre es super wenn mir jemand sagen könnte was ich bei den dreien Falsch mache.

      Danke ?(
    • Welche Box?
      Wieviele Kabel sind angeschlossen?
      Unicable?
    • Probleme beim Empfang von Sendern der Vertikalen Ebene (Unicable)

      Ich rate mal: Quattro-LNB und Unicable-Matrix?

      Dann solltest du überprüfen, ob die Kabel für die vertikalen Ebenen vertauscht sind oder ob das Kabel für VL defekt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mit defektem Kabel für VH würde (u.a.) Sport 1 SD fehlen. Die vermissten Programme kommen über VL (vertical low).


      fenner schrieb:

      Also er findet 3Sat HD, ZDF Info HD und KIKA Hd zwar, aber es kommt bei den dreien einfach kein Bild.
      Wobei es wenig plausibel ist, dass Programme beim Suchlauf zwar gefunden werden, dann aber kein Bild erscheint. Finden bedeutet, dass die Programme vor dem Suchlauf noch nicht, aber danach gelisttet sind. Welche Meldung kommt denn da, "Tunen fehlgeschlagen." oder "SID in PAT nicht gefunden."?
    • Das komische ist, das gar keine Meldung erscheint. Es kommt einfach kein Bild. Ich habe auch schon meinen alten Fernseher am gleichen Sat Anschluß angeschlossen und über den internen Receiver des TVs gesucht, da funktionierten diese Sender
    • :D ja sorry."nicht" gehört natürlich noch mit rein. Ja habs mit vorher löschen Probiert und auch ohne ind noch andere Einstellungen. Gestern waren dann auch noch Tele 5 und SAT 1 weg. Aber nur zeitweise. Beim zurück zappen gingen sie manchmal. Aber eben nut manchmal. Ich hab jetzt mal nen Techniker bestellt, der die Leitung messen überprüfen soll. Denk aber das hilft auch nichts und werde ende der Woche die Box an Amazon zurücksenden, sonst ist die Rückgabefrist abgelaufen und ich hab auch keine Nerven mehr mich jeden Tag Stundenlang mit der Box zu beschäftigen. Das geht ja nun scho 9 Tage so, dass ich es nicht hin bekomme
    • Hast du FCC aktiv ? Wenn ja mal ausschalten und dann ausprobieren.