Box hängt sich immer wieder auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt sich immer wieder auf

      Ich möchte jetzt keinen neuen Thread beginnen (oder sollte ich)?
      Die Vu+ Uno4k SE macht ziemliche Probleme. Hängt sich immer wieder auf - lässt sich dann nicht mehr bedienen. Dann wieder mal kein Ton nach dem Einschalten (erst nach Kanalwechsel) usw.
      Auf der HDD (extern USB) sind täglich 2-3 dieser dvbapp2_crash - Error logs.

      Jetzt bin ich gerade dabei, mit VTI 13.0.12 neu aufzusetzen.
      Habe jetzt nur das "alte" Bouquet eingespielt und die neueste OSCam (11431 static) für ORF Karte inkl. Oscambutler.
      Geschaut wird meist auf ORF2

      Habt ihr Tipps?

      Danke

      LG
    • Guten Morgen,

      sorry, dass ich nicht geantwortet habe, aber irgendwie habe ich die Benachrichtigung übersehen. Das Problem hat sich bis auf seltene hänger erledigt. Aber es hat sich ein neues Problem seit 2 Wochen aufgetan. (die Box steht bei meinen Eltern und ich komme nur alle 1-2 Wochen zu der Box)

      Aktuell frieren die per ORF Karte freigeschaltenen Programme immer wieder ein. Wenn ich OSCam neu starte, funktioniert es 1-10 Minuten, dann wieder Standbild. Neuestes Update installiert - gleiches Problem.
      Andere ORF Karte getestet - gleiches Problem. Es scheint, dass dieses Problem mit VTI 14 kam. (am Wochenende versuche ich, VTI 13 zu installieren - Sicherung sollte vorhanden sein).

      Die ORF Karte wird im internen Leser mit OSCam verwendet (verschiedene Builds probiert - immer gleiches Problem).

      Hier ein Screenshot (sorry für die schlechte Qualität)
      0001.png

      Ein Vu Zero an der gleichen Sat-Schüssel funktioniert einwandfrei. Die Schüssel haben wir schon ausgerichtet - Signalwerte sind sehr gut. Alle anderen Sender (ARD, ZDF usw. funktionieren einwandfrei)

      Meine Eltern sind schon etwar verärgert - mit der billigen Box vorher gab es keine Probleme - jetzt konnte ihnen die teure Vu+ einreden und dann nur Probleme :(

      Bitte um Hilfe.

      Danke

      Gruß
      Parkervuduo