Tuner A 2 kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner A 2 kabel?

      Hi. Bitte steinigt mich nicht da ich schon einen anderen thread eröffnet habe, allerdings ging es da noch um andere Themen deshalb hier nochmal eine spezielle Frage. Mein ultimo 4K den ich erst bestellt habe hat ja einen Tuner auf der Rückseite.tuner A. Mehr nicht. Muss ich dort 2 Kabel anschließen ? Wenn ja Vorteile Nachteile. Ich lese ja immer nur von einem Kabel.

      Und wenn ich noch einen Tuner einsetze hab ich dann noch mehr Vorteile als nur Sender wie wdr etc aufnehmen zu können oder reicht mein einer für die gängigen wie rtl etc ?
    • Tuner A 2 kabel?

      Achja natürlich Unicable. Ich habe vor eine sat Schüssel mit quattro lnb zu betreiben und das ganze auf einen technisat multischalter und dann mit nur einem Kabel zum Receiver. Evtl noch ein Kabel für ein anderes Stockwerk. Geht das dann über einen Verteiler ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Mit Unicable reicht ein Kabel um damit alle 8 Tuner einzustellen. Ein 2. Kabel hat den Vorteil, dass man den Sendersuchlauf im Hintergrund machen kann, Nachteile gibt es dadurch keine. Ein 2. Tuner macht eigentlich nur Sinn, wenn dir die 8 des ersten nicht ausreichen.

      Mit einem diodenentkoppelten Verteiler hinter dem Unicable Multischalter kann man 2 oder mehrere andere Geräte versorgen, kommt eben drauf an, wieviel Frequenzen vom MS zur Verfügung stehen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • carlos84 schrieb:

      technisat multischalter
      Gretchenfrage:
      Wieviele SCR-Frequenzen stellt dieser Multischalter überhaupt zur Verfügung?
      Wär immer nett wenn auch die Modellbezeichnung hier genannt wird. ;)
      Ohne zu wissen ob dieser Multischalter u. U. 2 Unicable-Stammleitungen hat.
      Wegen der Verteilung zu einen anderen Stockwerk oder 2 FBC-Tuner in der Ultimo 4K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Tuner A 2 kabel?

      Danke euch. Oh wegen dem multischalter weiß ich jetzt auch nicht. Denke es wird der INVERTO IDLU-UST110-CUO1O-32P oder ist da etwas dran auszusetzen ?
      Möchte nur nichts altes wenn ich jetzt schon umbaue.

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlos84 ()

    • carlos84 schrieb:

      und das ganze auf einen technisat multischalter und dann mit nur einem Kabel zum Receiver.
      OT
      Ich bin davon ausgegangen, dass es schon einen Technisat-Unicable-Multischalter gibt
      oder geben wird. Technisat hat ja mehrere Multischalter-Modelle im Angebot.
      Wir machen hier Fernwartung & können nicht bis zu Euch nach Hause gucken. :)
      /OT
      Der Inverto ist ein eher "universeller" UnicableMultischalter. Je nach den Bedürfnissen
      kann man auch Multischalter von Technisat, Kathrein, Jultec etc. nehmen.
      Sofern zur geplanten Anlage sinnvoll, gibt es Modelle mit einer, zwei oder mehreren Stammleitungen.
      Erspart u. U. Verteiler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • "https://de.wikipedia.org/wiki/Unicable"
      Für jede Satellitenanlage sollte es im Vorfeld eine sorgfältige Planung geben.
      In Folge kann man dann nach optimalen Geräten (Multischalter) Ausschau halten.
      Der Inverto ist halt eher "universell" einsetzbar & man muss die Stammleitung
      mit Verteiler & oder diodenentkoppelten Verteilern & oder Unicable-Dosen
      den Gegebenheiten entsprechend anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Tuner A 2 kabel?

      Danke. Wie gesagt ich möchte vom multischalter einfach direkt erstmal zu einem Receiver. Später dann noch einen Receiver zusätzlich. Ist das dann wirklich so kompliziert ? Und wie weit darf er maximal von der Antenne weg sein? Ich denke im Freien oder direkt unter der Dachziegel ist es eher schlecht ihn zu befestigen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich verwende den INVERTO IDLU-UST110-CUO1O-32P seit 3 Jahren.

      Du kannst ihn auch in 40 m Entfernung vom LNB installieren, aber nicht im Freien. Da der Multischalter zwei Ausgänge hat, kann du damit auch zwei Receiver ohne zusätzlichen Verteiler versorgen.
    • Nein, der Legacy-Ausgang schaltet ssich bei Bedarf automatisch auf Unicable um. Es geht nur nicht beides gleichzeitig.
    • Tuner A 2 kabel?

      Ah ok. Jetzt sagt Sky auch noch sie schicken keine ci+ Module mehr raus. Es nervt so. Und das ganze Drama nur weil man bei Kabel und dem Sky Receiver kein epg mehr hat und keine Sender wie rtl etc mehr aufnehmen kann. Habe 1100€ im Warenkorb nur wegen dieser idioten


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Tuner A 2 kabel?

      Ja werde ich wohl müssen. Hab davon gehört. Muss noch schauen welches genau etc. Und hd plus wäre ja auch schön


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Just Me schrieb:

      Für Fußball braucht man aber keinen EPG ;) Und eine Ultimo 4k müsste es ja auch nicht sein, wenn du die Kosten reduzieren möchtest.


      Da hast du recht. Aber epg brauche ich ja für Aufnahmen beim Sky. Und Fußball nehme ich ja nicht auf sondern schaue live


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Den ultimo 4K habe ich nur bestellt weil ich immer etwas Zuviel kaufe oder zu teuer als zu wenig. Hatte das oft in der Vergangenheit das was nicht gepasst hat. Und natürlich weil ich mich zu wenig auskenne in Sachen slots oder ci+ Schächte usw. hätte aber wohl lieber mal auf den neuen Vu+ gewartet da ich grad lesen musste das ich Sky und hd plus ja irgendwie nicht gleichzeitig beim ultimo 4K nutzen kann. Oder aufnehmen etc


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk