Tuner A 2 kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @carlos84
      Zum Löschen einer laufenden Aufnahme gehst Du in die Timerliste und löscht den entsprechenden Timer. Oder Du drückst die Aufnahmetaste erneut und kannst „Aufnahme anhalten“ und danach das Löschen der bereits erfolgten Aufzeichnung wählen.

      Ansonsten sei Dir noch mal, wie @GaborDenes schon vorgeschlagen hat, das Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik) ans Herz gelegt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Tuner A 2 kabel?

      Also. Im timer Editor habe ich oben links nur Löschen stehen. Und da löscht er die ganze Sendung. Gerade getestet. Menü Taste deaktiviert. Rec Taste deaktiviert.
      Und unter Aufnahmen das gleiche. Er löscht die ganze Sendung einfach


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Akso ich weiß nicht, was Du bei Dir eingestellt hast. Wenn ich im Timereditor den gerade laufenden Timer lösche, fragt die Box im Anschluss, ob Sie auch die bisherige Aufzeichnung löschen soll.

      Die REC-Taste betätigst Du im normalen Fernsehbetrieb (nicht im Timereditor). Da kannst Du „Aufnahme anhalten“ auswählen. Wenn mehrere Aufnahmen laufen, kommt noch eine Abfrage welche Aufnahme angehalten werden soll und zum Abschluss wird noch gefragt ob die gerade angehaltene Aufnahme gelöscht werden soll.

      Eigentlich alles logisch und weitestgehend selbsterklärend.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das wüsste man, wenn man das Handbuch liest, sich mit dem Wiki oder der Box beschäftigt 8) , statt sich alles vorsetzen zu lassen.
      Bei so viel Eigeninitiative bin ich definitiv raus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Tuner A 2 kabel?

      Na das kannst du doch gerne sein. Bin froh über jeden Hinweis. Und wenn keiner kommt dann ist es halt so. Ich arbeite 12std pro Tag und hab vielleicht einfach nicht die Zeit und sollte halt trotzdem einen guten Receiver haben. Danke dir trotzdem


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @carlos84

      Was steht bei dir bei VTI - Einstellungen - Aufnahmen - Seite 6 - Aufnahmen ohne Nachfrage löschen ?
      Ich vermute es steht auf Ja , ändere das auf Nein , dann wirst Du auch gefragt was passieren soll.
    • Tuner A 2 kabel?

      Werde euch jetzt erstmal nicht weiter nerven denn ich hab damit dem Schrott jetzt genug zu kämpfen. Man zahlt mehr und nichts geht richtig. Unglaublich.
      -Ständig tonaussetzer. Egal welcher Skin (wenn es denn was damit zutun hat) CEC aktiviert und deaktiviert.
      -Fernbedienung (Lautstärke) geht nicht mehr. Auch nicht nach Eingabe des Original Codes. (Hab ich schon hundertfach gemacht mit Universal Fernbedienungen also liegt es wohl kaum an mir)
      -mit Skin A schwarzer Bildschirm bei Aufnahmen
      -mit Skin b geht es perfekt dafür hängt sich das Teil ständig auf
      -mit vti Skin geht jedoch alles einigermaßen.

      Also wie gesagt. Hab genug zutun mit lesen lesen lesen. Auch wenn es von 100 threats meist nur eine Lösung gibt....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Macht euch das wirklich Spaß?

      Fluid Next 2 Tage lang getestet. Mit hin und wieder abstürzen. Gut, kann an meiner fehlenden Erfahrung liegen dachte ich noch. Dann vmc installiert und danach ging nichts mehr. Er hat nicht mehr gebootet. Neu geflasht. Festplatte neu formatiert und eingehängt usw und alle Plugins einzeln installiert mit immer wieder Neustarten der GUI um zu sehen an was es liegt. Jetzt schon 3x hintereinander das gleiche Phänomen beim installieren des Fluid Next skins. Startet nicht mehr und hängt beim bootlogo. Wie kann das denn sein wenn der Skin vorher lief? Sowas nervt doch einfach. Vorher war mal hin und wieder ein reboot beim einfachen kanalwechsel. Wenn ich mir jetzt so die ganzen Posts durchlese die auch diese Probleme haben frag ich mich ehrlich was für eine Zeitbombe ich mir da ins Haus geholt habe. Man weiß ja morgens nicht ob abends noch alles läuft. Echt ärgerlich das ganze. Ich schreibe das auch nicht in den entsprechenden Posts weil ich keine Lösung jetzt für das Problem will. Ich weiß nichtmal ob ich mir das noch länger antun will


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Tuner A 2 kabel?

      Ich verstehe dich voll und ganz. Aber ist es nicht normal das man Dauer ist wenn man so ungefähr das doppelte zahlt als für andere Receiver und eigentlich nichts einfach so funktioniert?! Betonung liegt auf einfach so. Man installiert und macht sich das Teil zu seinem eigenen und ein kleines Plugin Zuviel und alles für die Katz


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Wenn du Probleme hast...warum dann überhaupt so viel mit Skins rumspielen? Ein Skin sorgt nur für ein anderes Aussehen und sonnst nichts...am besten erstmal weniger machen und die Box kennen und lieben lernen.
      Das es mit einem Skin besser lauft als mit den anderen, kann eigentlich gar nicht (bis auf Abstürze verursacht durch den Skin, das kann eventuell)

      Tonaufsetzer z.B. sollte es keine geben, versuch raus zu kriegen warum du welche hast, z.B: mal anderes HDMI Kabel testen oder so, eventuell ist einfach was mit deiner Box komisch...

      Mein wichtigster Tipp ist nur: suche den Fehler erstmal bei dir und nicht bei der Box oder die Software die sehr viele User ohne Probleme nutzen. Vielleicht hat deine Box nen Fehler, beim nächsten Crash könntest du z.B. auch mal den produzierten Crashlog posten, ein Skinfehler z.B. ist normalerweise sehr leicht zu sehen. Ist der dort nicht zu sehen, dann liegt es an was anderem...

      Meine Box ist zuletzt vor nem Knappen Jahr abgestürzt, da war ich aber manuell per Texteditor meine Bouquets am rumspielen und habe selber nen Fehler gemacht...sonnst lauft die einfach nur stabil
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • carlos84 schrieb:

      Aber ist es nicht normal
      So sieht es aus. Normal ist es nicht, was bei dir passiert. Die wenigstens Leute werden solche Probleme haben. An sinnvollsten dürfte es sein das aktuelle Image neu zu flashen, dann alle Updates für das Image zu installieren und die Basiseinstellungen vorzunehmen. Am besten die Box danach neu starten, ein Imagebackup erstellen und dann erstmal testen, ob die Box beim Zappen wirklich ständig abstürzt. Wenn es so sein sollte, dann die Crashlogs posten. Wenn nichts abstürzt kann man z.B. mit dem Fluidskin anfangen, nach der Installation Neustart und dann wieder testen.
    • Tuner A 2 kabel?

      Ich kann den Fluid ja leider nicht installieren da die Box sonst nicht mehr hoch fährt. Nur beim Fluid. Alle anderen gehen. Also was heißt alle. Die die ich halt getestet habe. Wie mache ich denn Updates von dem ganzen? Ich weiß das ich es gemacht habe aber finde es nicht mehr


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Es ist wichtig, dass alle Updates für das Image installiert sind, bevor man Plugins oder Skins vom Feed installiert. Ansonsten kann es vorkommen, dass die Box nach der Installation einfach nicht mehr startet.

      Man kann das Image entweder über die Box selber updaten indem man die Tasten blau -> grün -> grün drückt. Es ist ebenso möglich sicher per telnet oder ssh vom PC aus mit der Box zu verbinden und gibt im terminal einfach software-update ein.
    • Tuner A 2 kabel?

      Ok also hab grad getestet. Es gibt nichts Neues. Aber was mache ich wenn ich jetzt alles eingestellt habe und in ein paar Monaten kommt ein Update ? Dann ist das Update ja natürlich nachträglich


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Ich hätte einfach gerne wieder den Fluid Next. Ist denn beim Flash alles weg im Flash Speicher ? Nicht das da noch Reste sind. Oder vielleicht auf der hdd? Aber vom Skin bestimmt nicht


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Tuner A 2 kabel?

      Ist es denn normal das ich nur eine Aufnahme bei Sky machen kann? Sobald ich 2 Aufnahmen machen bleibt eine Aufnahme davon und alle Sky Sender schwarz... ich nehme an ich muss verschlüsselt aufnehmen, nur wie mache ich das wenn ich es nicht über den Timer mache sondern einfach nur im epg den rec Button drücke ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Tuner A 2 kabel?

      Das nächste komische Phänomen ist folgendes... der ultimo 4K fährt hoch. Bild in orange und Bild in gelb sind zu sehen. Dann geht das gelbe bilde kurz weg, und in der Zeit hat mein tv kein Signal mehr und zeigt einen blauen Bildschirm. Im Receiver sehe ich unten im Display aber das er hochgefahren ist und auf einen Sender. Ich muss bei jedem Start den hdmi Eingang am tv wechseln und wieder zurück. Das nervt so extrem und war noch nie bei einem anderen Receiver. Es liegt einzig und alleine an der gedenksekunde die der ultimo braucht nach dem bootlogo XD halb so wild aber nerven tuts


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Tuner A 2 kabel?

      Ich bin einfach schockiert. Fast täglich während einer Aufnahme beim umschalten dann mal wie eben kein Bild mehr auf pro 7 und der anderen Sender. Keine Daten auf dem Transponder. Aufnahmen sind damit dann auch Schrott. Mir reichts allmählich


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk