Tuner A 2 kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner A 2 kabel?

      Ok. Heißt das dann das ich auch nur die Sender der jeweiligen Frequenz die ich eingebe bekomme? Also wenn ich auf scr0 oder scr1 die 1210 einstelle ist es eben wie oben beschrieben

      Naja morgen teste ich erstmal den ultimo 4K. Er kam erst mit der Post die Tage und war noch kalt vom Versand. Wollte ihn erst akklimatisieren lassen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlos84 ()

    • Ich glaube du hast Unicable immer noch nicht so recht verstanden. Auf jedem Userband, also jede Frequenz, stehen alle Sender des Satelliten zur Verfügung. Auch wenn man nur ein UB vergibt, dann müssen alle ca. 1400 Sender von Astra gefunden werden.

      Auch weiß ich gerade nicht mehr, was du nun für Hardware hast und bin zu faul jetzt nochmal nachzulesen. Aber es war ein Quattro LNB mit Unicable-Multischalter? Bist du denn sicher, dass die Ebenen jetzt richtig am Multischalter angeschlossen sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Tuner A 2 kabel?

      Ahhhhhhhhhhh jetzt aber XD Danke. Dann liegt der Fehler woanders


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Auf einem alten kathrein Receiver habe ich so 500-700 Sender. Mehr nicht. Und kein hd. Obwohl ich wie gesagt knapp 100% habe bei Qualität und Stärke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Dann scheinen vielleicht auch nur manche Ebenen zu funktionieren. Wie gesagt, bist du sicher, dass alle Kabel vom LNB auch an den Anschlüssen vom Multischalter sind, an die sie gehören? Funktionieren auch wirklich alle Leitungen? Sicher, dass alle Stecker korrekt montiert sind und auch überall Kontakt besteht?
    • Man könnte wohl die Ebenen einzeln an der Box testen, indem man ein Kabel vom LNB direkt ohne Multischalter an den Tuner anschließt, dann müssen wohl je nach Ebene bestimmte Sender funktionieren. Aber da bin ich nicht firm genug drin, da würde ich @raceroad um Hilfe bitte bzw. warten, ob er etwas schreibt. Der kennt Wege zum testen aus dem FF.
    • Tuner A 2 kabel?

      Ok habe gerade mal in anderen Foren gelesen. Mit Philips und dem internen Tuner hat wohl fast jeder Probleme. Oftmals das gleiche Problem wie ich. 500x ard und zdf zb. Aber ne Lösung kam nie so richtig. Auf Update warten hieß es da. Egal. Ich hoffe es klappt mit dem Vu


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Tuner A 2 kabel?

      Ja unglaublich. Keinen Sendersuchlauf gemacht. Habe einfach eine kanalliste heruntergeladen und Zack alle Programme da. Nur die hd gehen nicht. Also hd plus. Habe gbox installiert. Karte rein. Gbox gestartet aber es tut sich nichts seit 5 min. Wie lange kann das dauern ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Tuner A 2 kabel?

      Ich liebe das Teil jetzt schon XD auch wenn er sich nach testen wieviel Aufnahmen gehen schon 2x aufgehängt hat. Aber das wird sich hoffentlich noch geben


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Mache jetzt erstmal einen Suchlauf. Antenne ist definitiv nicht korrekt ausgerichtet. Also ich hab es nur schnell vor der Arbeit gemacht bis ein Bild kam. Er hat aber jetzt schon 1300 Kanäle und steht noch bei 79%. Denke das passt sogar


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Also mit oscam geht auch nichts. Von was soll ich ein Bild posten?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Jetzt ist es hell geworden mit oscam nach 30 Minuten. Danke. Top. Aber warum nicht mit gbox ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Tuner A 2 kabel?

      Gut möglich. Dachte natürlich das es sofort geht XD


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      So. Sky läuft auch. Alles klasse. Allerdings finde ich die Möglichkeiten seine Sender zu sortieren wirklich nicht nur schlecht sondern Katastrophal. Klar es ist was neues und ich muss mich damit anfreunden dennoch ist es so kompliziert. Ich hab seit gestern Abend nicht einen einzigen Sender verschoben oder hinzugefügt zu meinen Favoriten. Über Web hab ich es auch versucht. Katastrophe hoch 10.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Tuner A 2 kabel?

      Danke. Hab ich gesehen und getestet. Auch das ist sehr umständlich. Über Dreambox allerdings noch nicht getestet. Wenn ich ein Bouquet den Favoriten hinzufügen will ist das ja ein Witz. Bis ich Sky über „Provider“ gefunden habe vergehen Minuten. So kann ich damit nicht leben. Unglaublich mies


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Ich habe auch noch nicht rausgefunden wie ich eine einfach Aufnahme beenden kann. Also mittendrin. Es löscht dann entweder gleich den Film oder lässt ihn laufen. Einfach auf die Taste Stopp wäre doch die Lösung


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Statt hier im Sekundentakt zu poste, wäre es angebracht, dich
      a) selber mir der Box zu beschäftigen, statt immer fertige Lösungen anzufragen
      und
      b) das Solo²-Handbuch von Nik zu lesen, das die Grundlagen für alle Boxen beinhaltet.
      eine enigma2 Box lebt vom selbermachen und ist nix zum kaufen, hinstellen und benutzen, obwohl man natürlich beim Original-Image bleiben kann
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • carlos84 schrieb:

      Ich habe auch noch nicht rausgefunden wie ich eine einfach Aufnahme beenden kann. Also mittendrin. Es löscht dann entweder gleich den Film oder lässt ihn laufen. Einfach auf die Taste Stopp wäre doch die Lösung
      Einfach noch mal Aufnahmetaste drücken dann kommen die optionen...

      carlos84 schrieb:

      Bis ich Sky über „Provider“ gefunden habe vergehen Minuten
      Weiß nicht wu suchst...aber die Liste ist Alphabetisch sortiert, und wenn du mit rechts/links durch die Liste scrollst findest du das recht schnell...Wüsste auch nicht wie das besser gehen soll mit der FB. Und fürs erste Einrichten macht es viel mehr Sinn das Webinterface oder ein Bouquet Editor wie DreamboxEdit oder E-Channelizer dafür zu nutzen, das GUI ist vor allem interessant für kleine Änderungen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Tuner A 2 kabel?

      Mir dreamboxedit klappt es gut. Wegen der Aufnahmen... das Problem ist wenn ich etwas aufnehme auf Sender X und auf einem anderen Sender bin und ich aber die Aufnahme abbrechen will ohne wieder auf den Sender zu gehen dann habe ich die Funktion nicht gefunden. Bei einer Aufnahme mag das ok sein aber bei 3 Aufnahmen muss ich ja dann alle 3 Sender anwählen und dann die rote Taste klicken


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du kannst dann einfach in die Timerliste gehen und den passenden Timer löschen. dann wird die Aufnahme angehalten, aber nicht die Filmdatei gelöscht.