Tuner A 2 kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner A 2 kabel?

      Nur mal aus Interesse. Dachte hier werden mir kathrein quattro lnbs für 90€ oder so vorgeschlagen. Das genannte für 11,50€ reicht wirklich aus ?

      Und wenn ich so eine Alu Dachziegel nehme muss ich sie dann trotzdem auf meine vorhandene Ziegel legen und ein Loch in meine Ziegel schneiden ? Oder reicht die Alu Ziegel aus? Hätte jetzt das set genommen für 89€ aus dem hm sat Shop


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Wenn du die Schüssel aufs Dach machen willst, solltest doch eher einen Elektriker holen, der den von @Just Me angesprochene Blitzschutz und sonstiges richtig anschließt. Und nicht meinen, wird schon nichts passieren.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Tuner A 2 kabel?

      Nochmal zum Thema Sky und hd plus. Ich lese eigentlich mehr über Probleme als das mal irgendwo steht „mach es so und es geht“. Soll ich echt hunderte Seiten lesen bevor ich Bescheid weiß ? Was macht man denn am besten ? Hd02 Karte gebraucht kaufen und aufladen oder eine ganz neue Version? Und Sky mit irgendeinem alphacrypt Modul oder geht da auch nur ein ganz bestimmtes ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Und das Problem ist immer das die Beiträge meist alt sind und ich garnicht weiß ob das stand jetzt noch funktioniert


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Lieber Gott, erhalt uns unsere Ausreden....


      carlos84 schrieb:

      Soll ich echt hunderte Seiten lesen bevor ich Bescheid weiß
      Sollen das andere für dich machen?
      Speziell zu deinen beiden Fragen gibt es eigene Threads, die immer aktuell gehalten werden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Tuner A 2 kabel?

      Natürlich sollen das nicht andere machen sondern wennmöglich diejenige antworten die es halt einfach wissen ?!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Eine Hilfe wäre ja schon ob es denn geht wenn ich mir ein Sky ci plus Modul gebraucht kaufe oder ob es aufgrund einer gepairten Karte damit erst recht nicht geht sondern nur mit dem alphacrypt und einer Karte die nicht mehr gepairt ist. Ich weiß nicht ob meine gepairt ist aber gehe davon mal aus


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • carlos84 schrieb:

      ein Sky ci plus Modul gebraucht kaufe
      solltest du nicht tun, denn die Dinger gehören Sky, nicht den Nutzern, man kann sie mieten, aber nicht kaufen
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Es funktionieren nur die Sky Module, die man von Sky direkt bekommt, alles andere wird von ihnen nicht akzeptiert. Bei Alphacypt Light muss es zwingend die Version R2.2 sein: AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI Programmer f. Alphacrypt Module ( Bundle ) | Alphacrypt | CI / CA Module | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de Mit dem Programmer muss dann die Software One4All 2.50 auf dem Modul installiert werden.

      Für HD+ funktionieren zur Zeit alle Karten. Du kannst also eine HD02 gebraucht kaufen aber auch eine ganz neue Karte aus dem Laden.

      Prinzipiell gibt es nicht viel zu tun, damit Sky und HD+ in der Box funktionieren. VTi installiere und auf aktuellen Stand updaten. HD+ Karte in den internen Slot. Vom Feed OScam und OScam Butler installieren. Box neu starten und danach dem Butler aufrufen und mit diesem die Config für eine HD0x Karte erstellen. Danach im Camcenter OScam starten. Im Zweifelsfall neu starten. Danach auf RTL HD oder Pro7 HD schalten um die HD+ Karte freizuschalten.

      Für Sky einfach das Sky Modul oder das ACL in den Slot stecken, Modul wird automatisch erkannt und initialisiert. Beim ACL noch den Pairingmodus auf Sky Ger Default einstellen. Ich würde noch die automatische Senderzuweisung deaktivieren und manuell den Provider "Sky" dem Modul zuweisen. PIN für die Karte speichern und normal war es das dann auch.
    • Tuner A 2 kabel?

      Sky ist echt der Knaller. Gestern hieß es das es keine ci Module mehr gibt. Jetzt nochmal angerufen und da heißt es das ich eins kaufen kann bei Sky für 99€. Ist zwar teuerer als das alphacrypt aber besser oder? Also da laufe ich nicht Gefahr das mal alles dunkel wird oder was meint ihr ?

      Und wäre es von Vorteil hd plus gleich mit auf die Sky Karte zu buchen oder eben eine extra hd plus Karte zu kaufen ? Preislich ja weil ich 6 Monate umsonst hätte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • carlos84 schrieb:

      das ich eins kaufen kann bei Sky für 99€. Ist zwar teuerer als das alphacrypt aber besser oder?
      Bisher war es so, das du das Modul von Sky gemietet, nicht gekauft hast...
      Von daher ist teurer relativ :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Tuner A 2 kabel?

      Ja das stimmt. Ich meinte mit teuerer auch das alphacrypt für 15€. Aber mit Programmierer kostet es ja auch 70€ oder mehr. Dann gehts. Nervt mich halt. Habe jetzt 1000€ ausgegeben nur damit ich wieder aufnehmen kann bei den normalen Sendern. Bescheuert

      Und natürlich um die Vorzüge des Vu+ Receivers zu haben.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlos84 ()

    • Wie schon erwähnt, kaufen kannst du das Sky Modul nicht, die 99€ sind die Leihgebühr, das Modul geht nicht in dein Eigentum über. Das originale Modul hat sicher den Vorteil, dass es direkt von Sky ist und somit immer mit der Karte funktionieren muss. Auch kann man den Sender Sky1 HD mit dem Sky Modul entschlüsseln, das kann das ACL nicht. Ich bevorzuge das Sky Modul, andere das ACL, da es in ihrem Besitz ist.

      Für HD+ würde ich immer eine eigene Karte nutzen, die Nutzung mittels OScam bietet halt etliche Vorteile. Falls du beim Kartenwechsel vier Monate HD+ kostenlos bekommen solltest, kannst du ja testen, wie es im Modul läuft oder auch nur die Freimonate nutzen und danach eine HD+ Karte kaufen.
    • Tuner A 2 kabel?

      Ok ich hab allerdings 3x gefragt ob es mir gehört über den Vertrag hinaus oder nicht und sie sagte mir 3x ja es gehört mir. Sonst hätte ich es nämlich nicht gekauft.

      Ich hatte ja noch nie mit einem Vu+ zutun. Deshalb weiß ich garnicht wie er funktioniert. Ich dachte eben das er die 2 slots nicht gleichzeitig betreiben kann und ich immer erst einen Slot sozusagen einschalten oder aktivieren muss und das wäre dann ja richtig mies wenn ich das vor einer Aufnahme machen muss oder dergleichen.

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlos84 ()

    • carlos84 schrieb:

      Ok ich hab allerdings 3x gefragt ob es mir gehört über den Vertrag hinaus oder nicht und sie sagte mir 3x ja es gehört mir.
      Gestern haben sie noch gesagt es gibt keine CI+ Module mehr. Über die Glaubwürdigkeit der Hotline solltest du ja deswegen schon Bescheid wissen ;) Traue nie der Sky Hotline, immer nur unseren Aussagen :D

      Ja, HD+ Karte nutzt man ohne Modul mit Oscam.