[Erledigt] Solo SE - kein Ton mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo SE - kein Ton mehr

    Hallo zusammen,

    komme mit meinem Latein leider nicht mehr weiter. :think1:

    Meine Solo SE hängt via HDMI an einem Sony Android Fernseher. Von dort geht das Tonsignal per opt. Kabel an meinen (schon in die Jahre gekommenen) Receiver.

    Ich bekomme ein Bild angezeigt, jedoch keinen Ton. Der Fehler ist vor wenigen Tagen plötzlich aufgetaucht und ich weiß nicht, woran es liegen kann.

    Habe auch schon ein anderes HDMI-Kabel erfolglos ausprobiert. Auf der Solo SE läuft die VTi 13.0.12

    Wenn ich nur über den Fernseher schaue, habe ich Ton und Bild

    Hat von Euch einer eine Idee, woran es liegen kann? ;?:

    VG Pausch
  • Versehentlich im Menue v. TV die optische Tonweiterleitung für den HDMI-Eingang wo die Box hängt abgeschaltet?
    Was passiert, wenn mal die VU direkt per optischen Kabel mit den Verstärker verbindest?
    Am Verstärker der optische Eingang eingeschaltet?
    Verstärker kaputt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo zusammen,

    danke für die Hilfe. :thumbsup: Ich habe wieder Ton. Jedoch kann ich nicht sagen, woran es gelegen hat.

    Habe die Box direkt mit dem opt. Kabel an den AV-Receiver verbunden und hatte Ton. Dann wieder den Fernseher mit dem opt. Kabel verbunden und schwups, auch hier wieder Ton.

    An den Einstellungen habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. Komisch ....

    Aber Hauptsache, es funktioniert wieder. :happy3:

    VG Pausch
  • Ich spekuliere mal, dass Dein Fernseher Dolby-Tonformate zwar abspielen aber nicht an den AVR durchreichen kann. Daher wäre es meines Erachtens sinnvoller, das optische Kabel direkt an den AVR anzuschließen und nicht den Umweg über den Fernseher zu wählen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man