FireTVstick 4K -> VU+ kein Standby Modus mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FireTVstick 4K -> VU+ kein Standby Modus mehr

      Hallo,
      habe Aufgerüstet und mir den FireTVstick 4K besorgt und in meinen alten Telefunken TV gesteckt.
      Nun lässt sich meine Box nicht mehr zum Standby bewegen, sie geht immer wieder an ...
      nur der Deep-Standby ... der klappt noch, aber dann kann nicht ins Schlafzimmer streamen ;)

      Entferne ich den Stick, ist alles wie gewohnt, mit dem alten FireTV-Stick hat auch alles funktioniert.

      Hat jemand ne Idee, oder muss ich auf `n Update seitens Amazon warten ?

      LG aus Essen
      Guifo
    • Versuch mal dieses bei der Uno : Einstellungen bei HDMI CEC Schalt mal die Aktionen bei "TV ein auf nichts und Antwort aktive Quelle" auf nein
    • danke für den Tip mit dem Einstellungen bei HDMI CEC, nun bleibt der Receiver aus :)

      Verstehe zwar nicht, wie und warum der Fire-Stick den Receiver am anderen HDMI Port einschaltet, aber egal, nu is er aus ;)
    • Hallo, guten Morgen. Ich habe in Verbindung mit neuem Fire TV Stick 4K an meiner Ultimo 4k genau das selbe Problem, seit der Firestick eingesteckt ist, fähert die Box sofort wieder hoch, wenn sie in Standby versetzt werden soll. Wo im Menu sind denn die "HDMI CEC Einstellungen", ich finde sie nicht?

      Sorry, "HDMI-CEC" doch noch unter "Erweiterungen" gefunden. Mit den oben aufgeführten Tipps das Problem lösen können. Danke!