ich bin noch recht neu hier, deshalb mal eine frage die man unter "bastelstube"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashspeicher ist vereinfacht dargestellt die Festplatte der Box wo das Betriebssystem
      (Image & Erweiterungen & Plugins) installiert ist. RAM ist der flüchtige Speicher, spielt in Zusammenhang mit
      Installationen von Plugins & Erweiterungen vorerst keine Rolle.
      Wenn es noch 24 MB freien Flash auf der alten Duo gibt, hast ein
      UraltImage auf der Box oder schon Teile auf einen USB-Stick ausgelagert.
      Dein Profil in Bezug auf die verwendete Imageversion ist ja leider leer.
      Diesbezüglich in meiner Signatur ein Hinweis ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja image ist alt aber läuft. ich hatte mal auf usb-stick ausgelagert aber nun auf hdd.
      version: 2015-02-16-vti-master.
      ist das nun schlecht mit dem speicher oder gut ? ?(

      was bei euch schon uralt ist, irre. dann ist jemand mit 50 schon "übertot". :)
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Für alte Images i. d. Regel weniger Erweiterungen & Plugins zur Verfügung.
      Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit läuft, einfach so lassen wie es ist.
      24 MByte freier Flashspeicher passt.
    • jetzt aber wieder die frage, wie finde ich nun die hdd am router ? :?:
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Mach einen neuen Thread auf
      "Wie Festplatte an der Fritzbox auf der VU Duo monten?"
      Oder so ähnlich.
      Vermutlich wird man Dir im Vorfeld davon abraten, irgendwer
      wird Dir aber sicher helfen können.
    • Telefonie und Routing und NAS auf einem Gerät sind positiv ausgdrückt, sicherheits- und performancetechnisch nicht optimal.
      Die Fritzbox ist als NAS-Ersatz sehr schlecht geeignet. Mit einer Festplatte daran wirst du nicht glücklich. Diese Erfahrung mußten schon viele machen und raten dir deshalb davon ab.
      Früher oder später landest du nach dem Sammeln von Erfahrungswerten bestimmt bei einem kleinen stromsparenden NAS von Synology/QNAP + deiner vorhandenen Fritzbox.
      Selbstbau geht auch, scheint aber für dich ungeeignet zu sein. Falls du doch einsteigen möchtest dann schau für ein NAS unter dem von Bastelbogen genannten Link nach. Selbstbaurouter findest du u.A. mit einer sehr guten Anleitung unter administrator.de. Stromsparender ist aber auf jeden Fall das kleine Synology/Qnap.