Papierkorb leer trotz gelöschter Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Papierkorb leer trotz gelöschter Filme

      Unser Basisrouter ist abgeraucht, und da leider nicht alle Geräte im Haushalt eine feste IP haben, gibt es hier und da noch "kleinere" Problemchen.

      Bei der Solo 4K im Wohnzimmer mussten NAS etc wieder neu eingehängt bzw. Verzeichnisse aktualisiert werden. Soweit läuft auch alles wieder, ausser dass im Papierkorb keine gelöschten bzw. zu löschende Filme mehr angezeigt werden. In der Filmdatenbank werden diese ebenfalls nicht mehr angezeigt, sind aber phys. noch alle da.

      Die Filmdatenbank habe ich spasseshalber mal aktualisiert. Muss evtl. Ähnliches für den Papierkorb durchgeführt werden?
    • Du verwendest den datenbankbasierten Papierkorb.

      Da werden die Filme usw. nicht mehr physikalisch gelöscht sondern bekommen ´durch eine Datei "xyz.del" ein Löschkennzeichen.
      Die physikalische Löschung erfolgt erst, wenn den Papierkorb manuell über das Menue in der Movieselection oder automatisch löscht.
      Das automatische Löschen ist einstellbar über Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen oder über den Menuepunkt Aufgaben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Datenbank per Menü mal "Löschen und initsialisieren" und dann "Filmdatenbank akt. (komplett)"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ditschi1691

      Ja das ist mir bekannt. Nur erscheinen die mit .del gekennzeichneten Filme nicht im Papierkorb.

      @markusw

      Aktualisiert hatte ich die Filmdatenbank ja bereits. Ich werde es dann mal mit Löschen und initsialisieren" versuchen.

      Es passiert nichts, wenn ich auf "Löschen und Initialisieren" gehe. Oder dauert das evtl. eine Zeit im Hintergrund? Die Filmliste wird danach unverändert angezeigt.
    • Löschen geht schnell, der komplette Neuaufbau kann dauern - kannst in der Aufgabenliste checken .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Aufgabenliste ist/bleibt leer. Gerade nochmal probiert. Da wird anscheinend nichts angestossen.

      Die Pfade stimmen aber soweit alle wieder. Das /filme Verzeichnis befindet sich ja auf dem NAS und wird auch angezeigt. Auch EPG, Picons etc. geht alles wieder.

      Sonst noch eine Idee?
    • Wo (Ordner) liegen die gelöschten Film genau wennst per FTP draufschaust ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Zu den del-Dateien gibts die entsprechenden ts-Dateien noch ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wennst in den VTI-Systemeinstellungen die SQL-DB deaktivierst und den DB basierten Papierkorb abschaltest, werden die Filme in der Liste wieder "normal" angezeigt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die DB habe ich deaktiviert. Wenn ich jetzt einen Film lösche ist er im Papierkorb sichtbar. Alle anderen bereits gelöschten Filme (*.del) werden nach wie vor nicht angezeigt, weder in der Movie-list noch im Papierkorb.

      Vielen vielen Dank für Deine Hilfe @markusw, aber ich befürchte, hier sitzt wirklich irgendwo ein Bit quer. Vermutlich nix Grosses...aber wie finden ?!

      Nach jedem Neustart der Box steht die SQL-Datenbank übrigens wieder auf aktiviert=Ja. Sollte nicht so sein, oder?
    • Menü in der Filmliste. Das Verzeichnis /Movie_trash ist ebenfalls leer.

      Die Box hat ja, wie oben schon geschrieben, eine neue IP-Adresse. Im Zuge dessen ist wohl irgendwo der Wurm reingekommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ederlein ()

    • Ederlein schrieb:

      Nach jedem Neustart der Box steht die SQL-Datenbank übrigens wieder auf aktiviert=Ja
      Wird wohl an EPG-Share liegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das habe ich doch oben schon beschrieben...oder was meinst Du genau?

      Ederlein schrieb:

      Wenn ich jetzt einen Film lösche ist er im Papierkorb sichtbar. Alle anderen bereits gelöschten Filme (*.del) werden nach wie vor nicht angezeigt, weder in der Movie-list noch im Papierkorb.
    • Wenn man sich in Movie-Liste befindet und auf Menü drückt, dann gibt es ca. 4 Seiten Menüpunkte.
      Darunter befindet sich auch ein Menüpunkt Papierkorb und ein Punkt Papierkorb leeren.

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_1.png 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wir meinen schon dasselbe. Dort befindet sich nur ein vorhin gelöschter Film, NACHDEM die DB deaktiviert wurde. Alle anderen bereits gelöschten Filme mit dem Kennzeichen .del werden nicht mehr angezeigt. Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei !? :)