Graph Multi EPG Suchwortbasierte Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graph Multi EPG Suchwortbasierte Timer

      Hallo ich bin neu hier, und werde mich wohl über kurz oder lang einen neuen PVR zulegen müssen, da Topfield je keine PVR`s mehr verkauft.
      Und ich weiss noch nicht ob es ein VU+ oder die Dreambox werden soll, und da möchte ich mich (vor allen Dingen weil es jetzt noch nicht so eilt) im Voraus mal schlau machen, und da gabe ich mal 2 Fragen.

      1. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kann ich mit dem Graph Multi EPG im Epg nach Wörtern suchen und dann bei Übereinstimmung, einen Timer für die Aufnahme setzen lassen oder ggf. auch die Sendung von der Timeraufnahme ausschließen. Was ich noch nicht gesehen habe ist, ob ich das auch automatisieren kann, (also duch Anlegen einer entsprechenden Suchliste oder Datei) ? Also z.B. ich will den Tatort aufnehmen, aber nur dann, wenn bestimmte Charaktere im EPG erscheinen, oder auch eine Aufnahme ausschließen wenn andere Wörter dort stehen.

      2 Kann ich das ganze auch so eingrenzen, dass er solche Sendungen nicht aufnimmt, wenn er sie irgendwann schon einmal aufgenommen hat, also er keine Wiederholungen aufnimmt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das sollte mit dem Plugin AutoTimer funktionieren; doppelte Aufnahmen kannst du vermutlich mit Bordmitteln (Datenbank der schon aufgenommenen Sendungen) vermeiden - benutze ich aber nicht, deswegen "vermutlich".
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Der Serienrecorder kann auch sehr differenziert aufnehmen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Dann muss ich noch mal eine "dumme" Frage stellen. Diese oder eine ähnliche Antwort habe ich schon lan in einem Dreambox Forum bekommen. Sind die Betriebsysteme bei Dreambox und VU+ exakt gleich ? Das würde dann heissen, dass auch bei beiden Geräten die gleichen Plugins laufen, und in dieser Hinsicht es eigentlich egal wäre welches Gerät ich mal kaufe. Oder ist es so. dass es einige Plugins wie z.B Autotimer und Serienreorder in 2 verschiedenen Ausführungen gibt, was aber auf fast das gleiche hinaus laufen würde.
    • Nein, die Systeme sind nicht exakt gleich. Sie haben einen gemeinsamen Ursprung. Die Plugins haben teilweise ebenfalls einen gemeinsamen Ursprung (und werden für das jeweilige System weiterentwickelt), teilweise werden aber auch Versionen der Plugins für mehrere Enigma2-Versionen gewartet.

      Meines Wissens wurde AutoTimer unter dem originalen Enigma2 entwickelt, der SerienRecorder dürfte seinen Ursprung im VTi haben.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.