CEC am VU+Ultimo 4k lässt sich nicht deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CEC am VU+Ultimo 4k lässt sich nicht deaktivieren

      Hallo, ich glaube, dass nach dem letzten Update des VU+Ultimo 4K die Ausgangslautstärke so weit abgesenkt wurde, dass man fast nichts mehr hört. Deshalb muss der Fernseher(Panasonic4k 58") auf 100% aufgedreht werden und ist immer noch zu leise. Aus dem Grund wollte ich das CEC ausschalten und am VU+ die Grundlautstärke hochziehen. Den Haken zur Deaktivierung des CEC kann man auch entfernen und nach einem Reset kann man nach wie vor mit beiden Fernbedienungen(sowohl VU+, als auch Fernseher) die Lautstärke auf dem niedrigen Pegel regeln. Hat Jemand eine Idee??
    • Danke, aber ich suche den Menüpunkt, wo man den Pegel einstellen kann. Im System unter A/V-Einstellungen gibt es nichts.
    • Hat mit CEC nichts zu tun. Mach es so RickX gesagt hat, Taste Audio drücken und dann Lautstärke auf 100% drehen mit der VU Bedienung im VU Menü.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Danke, aber zurzeit geht garnix mehr. Der Receiver hat sich aufgehängt und steht im Starmenü-ist nicht bedienbar. Ich schätze, dass ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Wenn ich wüsste, wo der Resetknopf ist.
    • Was meinst Du mit "Startmenü"?
      Kommst Du noch mit FTP oder Telnet auf die Box?

      Werkseinstellungen gibt es zwas irgendwo in den Menüs, das macht aber nicht wirklich was sinnvolles.
      So richtig auf Werkseinstellungen zurücksetzen heißt neu Flashen, ohne die alten Einstellungen wieder einzuspielen...
    • Der Vu läuft nicht mehr hoch. Gibt es ein Hardware-Reset?
    • Ich habe neu geflashed, aber ich komme nicht weiter bis zur Sprache deutsch und der Lan-Schnittstelle, dann kann man die Wiederherstellung machen und das wars. Dann bleibt das junge Mädel mit den gelben Augen bis zum Sankt Nimmerleinstag stehen. Das habe ich jetzt 5x ähnlich probiert- mit und ohne Wiederherstellung oder mit Grundeinstellungen. Alles hilft nichts. Das Mädel will nicht weg.
    • Hast du nach dem Flashen und der Einrichtung des Netzwerks ein Online-Update gemacht? Das ist unbedingt erforderlich.

      Und wenn du nach Wiederherstellung der Einstellungen Probleme bekommst, solltest du das lassen und alle Einstellungen manuell machen.
    • Habe ich nicht, ich komme ja garnicht so weit. Der VU lies sich ja nicht mehr bedienen, deshalb habe ich geflashed. Jetzt lässt er sich zwar bis Neuinbetriebnahme weiterführen, aber nachdem man dort durch ist, läuft er auch nicht hoch.
    • So, jetzt habe ich nach gefühlen 15x flashen die Rücksicherung eingespielt und jetzt geht auch der Ton wieder einzustellen.
      Danke für die Mithilfe. :happy4: