[Erledoigt9 Flashen misslingt - USB-Stick einhängen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledoigt9 Flashen misslingt - USB-Stick einhängen?

    Hallo, ich kann nicht flashen, da ich gar nicht erst in den "Update-Modus" komme. Während im Hintergrund bereits das TV-Programm läuft, erscheint folgende Nachricht:

    "Es wurden installierte Speichergeräte gefunden, die nicht eingehängt sind. Bitte überprüfen Sie die Einhängungspunkte der angeschlossenen Geräte. Um diese Überprüfung zu deaktivieren, drücken Sie bitte die MENÜ-Taste im Gerätemanager. Möchten Sie den Gerätemanager jetzt öffnen?"

    Bin beim Flashen gemäß Anleitung vorgegangen: Zwei verschiedene USB-Sticks (darunter ein älterer mit nur 4 GB) via Windows 7 Home Premium SP1 nach FAT32 formatiert. Ordnerstruktur korrekt (5 Dateien). HD+ Karte entfernt. Start über Netzschalter.

    Ist das Einhängen bzw. Nicht-Einhängen hier das Problem? Hatte 2017 zum ersten Mal nach Kauf geflasht, damals keine Probleme. Möglicherweise hatte ich aber einen anderen USB-Stick verwendet.

    Mein im Profil angezeigtes Image ist das aktuelle.
  • Naujokas schrieb:

    Ist das Einhängen bzw. Nicht-Einhängen hier das Problem?
    nein!

    aber wenn du nur 5 Dateien drauf hast ist es nicht richtig, da fehlen dann Ordner, sieh am Besten im Wiki nach

    VTi Installation – Vu+ WIKI
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Naujokas schrieb:

    Während im Hintergrund bereits das TV-Programm läuft, erscheint folgende Nachricht:
    Den Flashversuch startest du aber schon bei ausgeschalteter Box?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Vielen Dank an PeEf, GaborDenes und ditschi1691! Die Dateien waren OK, auch hatte ich im ausgeschalteten Zustand gestartet.

    Es hat inzwischen funktioniert. Der Fehler war banal und lag bei mir. Und zwar hatte ich die Meldung "Update - Please press Power" auf dem Bildschirm gesucht und nicht auf der Box. Deren Display war zudem noch von der tiefstehenden Sonne überstrahlt, so dass mir die durchlaufende Aufforderung viel zu spät aufgefallen ist.

    Ich um Entschuldigung, das Forum bemüht zu haben. Es ist erst mein zweites Update in fünf Jahren ...

    An der Stelle vielleicht eine Anregung für das WIKI. Zur Vermeidung ähnlicher Missverständnisse die Anweisung im WIKI vielleicht wie folgt formulieren: "Im Display der Box auf die Meldung 'Update ...' warten!