[Erledigt] Automatische Image-Sicherung auch bei laufender Aufnahme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Automatische Image-Sicherung auch bei laufender Aufnahme?

    Guten Morgen,

    ich habe bei meiner Box jetzt eine automatische Image-Sicherung über die Aufgaben eingestellt,jeden Montag um 5 Uhr wird ein Image-Backup auf meine externe USB-HDD geschrieben, was soweit auch funktioniert.
    Ich habe den Zeitpunkt so gewählt, dass es möglichst nicht zusammen mit einer Aufnahme passiert - um Zeit kommt normalerweise nichts, was sich lohnen würde. Allerdings würde ich schon gerne wissen, ob im Falle eines Falles eine Aufnahme und eine Image-Sicherung gleichzeitig laufen können. Wenn nicht, was passiert dann? Wir das Image dann nicht geschrieben, oder stoppt die Aufnahme?

    Ich habe neben bei "Geplante Aufgabe ausführen" "Immer" eingestellt.


    Viele Grüße
    Markus
  • Warum machst Du Dir nicht einfach einen Spaß daraus es auszuprobieren?
    Ich selbst habe es nie versucht.
    Setze Dir einen Timer für das laufende Frühstücksfernsehen und starte eine Sicherung!
    Dann berichte einfach kurz mal!
    Es geht ja dabei nichts kaputt. :thumbup:
  • Ich habe gerade einen Test gemacht:
    Aufnahme von 12:15 bis 12:45 programmiert, um 12:20 eine Aufgabe mit Image-Sicherung eingestellt.
    Die Aufnahme startete wie geplant, um 12:20 ist die Sicherung ohne Meldung losgelaufen.
    Das konnte ich sehen, da ich übers iPhone mit einem FTP-Programm in das Verzeichnis geschaut habe, wo die Daten hingeschrieben wurden.
    Die Aufnahme lief währenddessen einfach weiter.
    Die Sicherung war gegen 12:23 fertig (Zeitstempel der Daten änderte sich dann nicht mehr), wurde in der Aufgabenliste aber noch als „Wird durchgeführt“ angezeigt, bis die Aufnahme fertig war, die ich aber ein paar Minuten vorher gestoppt habe.
    Aufnahme und Sicherung gleichzeitig ist also wohl kein Problem.