VTi-Komplett-Sicherung von Image + ALLES möglich...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi-Komplett-Sicherung von Image + ALLES möglich...?

      Gestern wollte ich zum ersten Mal eine Sicherung meiner Box-Software durchführen. Dabei stieß ich auf eine Vielzahl von Menüpunkten zu dem Thema:
      - Grundsystem sichern
      - Einstellungen sichern
      - Skins sichern
      - Cams sichern
      - ...

      Ich habe also mehrere dieser Sicherungen auf meine HDD vorgenommen. Fühle mich aber keinesfalls jetzt sicher, ob ich nun alles „erwischt“ habe. Deshalb meine Frage:

      Gibt es eine 1-Klick-Sicherung, womit dann alles (außer Filmaufnahmen) gesichert ist - ein 1-Klick-Vollbackup, für eine 1-Klick-Wiederherstellung? (Für den Fall der Fälle) (VTi 13.xx)

      Gruss & Dank!
      Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
      Ich bitte um Nachsicht... :D
    • 1-Klick-Wiederherstellung geht nur mit USB-Stick oder mit dem Plugin AutomaticFullBackup (AFB).
    • Darf ich hier nochmal meine Zusammenfassung bestätigen lassen?

      1. Eine Image Sicherung enthält Alles inklusive Einstellungen, Plugins, Bouquets usw
      2. Die Wiederherstellung erfolgt dann durch flashen per USB stick.

      Danach ist alles wie vorher !?
    • Moin, genau so ist es und es funktioniert auch !
      1 x VU+ UNO 4K DVB-C - 2 Tb Toshiba USB 3.0 VTi Image v 13.0.12
      1 x VU+ UNO 4K DVB-C - 4 Tb Seagate USB 3.0 VTi Image v 13.0.12
      Synology NAS 4 TB
    • willib schrieb:

      Darf ich hier nochmal meine Zusammenfassung bestätigen lassen?

      1. Eine Image Sicherung enthält Alles inklusive Einstellungen, Plugins, Bouquets usw
      2. Die Wiederherstellung erfolgt dann durch flashen per USB stick.

      Danach ist alles wie vorher !?
      Bei mir entsteht gerade eine kleine Zusatzfrage. Nach einem Update oder Installation neuer Icons, sollte man ja erneut ein Backup machen. Ich habe dafür eigens einen etwas älteren USB-2-Stick bei mir ausgewählt. Ich nehme doch an, dass das Image-Sicherungsprogramm neuere Backups neben die älteren legt. Oder wird jeweils nur das neueste auf dem USB-Stick gespeichert und ältere „automatisch“ gelöscht? Oder sollte ich bessere ältere Image-Sicherungen zuvor vom Stick löschen...?
      Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
      Ich bitte um Nachsicht... :D