Aufnahmen nachträglich mit der VU+ Ultimo 4K entschlüsseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen nachträglich mit der VU+ Ultimo 4K entschlüsseln

      Hallo, liebe VU+ Community !

      Meine VU+ Ultimo 4K hat sich heute mal wieder ohne Fremdeinwirkung aufgehängt. Ich hatte eine Aufnahme auf SyFy HD programmiert. Diese ist nun laut TS Doctor verschlüsselt. Habe ich irgendwie die Möglichkeit, diese Aufnahme nachträglich zu entschlüsseln? Ich habe hier mal gelesen, dass es mit einigen Receivern möglich ist. Welche Menü-Einstellungen muss ich mit der VU+ Ultimo 4K vornehmen, falls das geht?

      Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbup:
      VU+ Ultimo 4K + VTi 13.0.10
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Alphacrypt Light R2.2 Modul mit One4All 2.4 Software
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Na ja ... da steht auf der ersten Seite, wo die Einstellung im Menü steckt. Es steht auch da, dass es geht, aber nicht wie es geht.
      Meine Einstellungen sehen so aus:

      "Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern" ---> Nein
      "Entschlüsselung im Standby aktivieren" ---> Ja

      Dann müsste doch die Entschlüsselung funktionieren, oder?
      Welches Standby ist denn gemeint, das normale Standby oder Deep Standby?
      Und wann startet die Entschlüsselung? Kann ich das steuern und mir aussuchen wann das beginnt?
      VU+ Ultimo 4K + VTi 13.0.10
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Alphacrypt Light R2.2 Modul mit One4All 2.4 Software
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Wenn du normalerweise die Aufnahmen nicht verschlüsselt aufnehmen lässt, bezweifel ich, dass man die Aufnahme retten kann. Ich denke nicht, dass die nötigen Daten zur nachträglichen Entschlüsselung dann aufgezeichnet werden.

      Auch muss eine Aufnahme als verschlüsselt markiert sein, damit diese von der Box entschlüsselt wird. Ist das denn der Fall?
    • @Bierminister
      Steht doch alles da.

      „Entschlüsselung im Standby“ bedeutet, dass im Standby entschlüsselt wird. Anderenfalls stünde dort Deep Standby.

      Die Zeiten zu denen entschlüsselt wird falls die Box im Standby ist kannst Du unter Menu>VTi>Einstellungen Timer festlegen.

      Verschlüsselte Aufnahmen, die aus irgendwelchen Gründen nicht als solche gekennzeichnet sind (Schlosssymbol in der Movielist), können im nachhinein entsprechend markiert werden (Film in der Movielist selektieren und Menü-Taste drücken), um sie der Verschlüsselung im Standby zuzuführen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Ich versuche es heute Nacht mal, aber ich fürchte auch, dass die Aufnahmen nicht mehr zu retten sind. Die verschlüsselten wurden doch immer mit einem roten Filmsymbol und die unverschlüsselten mit einem blauen Filmsymbol angezeigt. Die betreffenden Aufnahmen sind aber blau. Das sieht nicht gut aus. Aber vielen Dank für eure Hilfe. :thumbup:
      VU+ Ultimo 4K + VTi 13.0.10
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Alphacrypt Light R2.2 Modul mit One4All 2.4 Software
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten