manche Picons werden nur in der Senderliste angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • manche Picons werden nur in der Senderliste angezeigt

      ich habe das Phänomen das manche picons nur in der senderliste aber nicht in der ib und am Display dargestellt werden.
      dies sind zb picons für iptv sender und das picon für HDMI-IN

      ich verwende iFlatFHD 5.9
      LCD skin Eisman_ultimo4k_8.version_grau

      gibt es eine Lösung wie ich die dort auch angezeigt bekomme?
    • Das Icon für HDMI-In bekomme ich auch nur in der Kanalliste. Sobald ich den „Kanal“ wähle ist es weg.
      Ist wohl so. Hat noch nie einer drauf geantwortet, geschweige denn eine Lösung gehabt.
    • nee, keine Converter, wahrscheinlich eher der Standard-Picon-Renderer :whistling: , der in vielen Skins zum Anzeigen der Picons in der Infobar / SIB genutzt wird.
      in der Kanalliste werden die Picons anders gesucht / gefunden, also nicht vergleichbar.

      @Flo79 : deine Infos sind etwas dürftig, wichtig wäre mMn. :
      • welche Picon-Verzeichnisse hast du eingestellt unter "Menü / VTI / Einstellungen - GUI" und "Einstellungen - Kanalliste" ?
      • Welche Sender / Picons sind betroffen ?
      • gibt es in den eingestellten Verzeichnissen PNGs für diese Sender ? wenn ja, welche Namen ?
      • ist in "Menü / VTI / Einstellungen - GUI" das "Picons skalieren" aktiv ?
      • welche Picongröße ist in "Einstellungen - Kanalliste" aktiv ?
      PS : hab gerade das bisherige Thema gefunden : IPTV Picons werden nur in der senderliste angezeigt.
      Ist wohl das gleiche Phänomen, also um welche Kanalreferenzen geht es dieses mal ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • picon verzeichnis ist Media/usb/picon
      Picons skalieren ist aktiv

      der HDMI-IN hat keine Kanalreferenz.

      das Picon habe ich HDMI-IN.png genannt.

      den IPTV picons habe ich die kanalreferenz per E-channelrezizer zugewiesen.
      4097_0_2_A3_7_85_C00000_0_0_0.png

      beides wird nur in der senderliste angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • @NaseDC

      hat hier einen Ansatz gegeben (Renderer).

      Wer könnte sich denn dieser Sache annehmen? Wen könnte man ansprechen, dass in einem der nächsten VTi-Updates eine entsprechende Änderung eingebaut wird?

      Wie in dem gleichen (verlinkten) Thread erwähnt, wird auch bei installierter ServiceApp beim Service 5001 bzw. 5002 das EPG nicht in der Senderliste angezeigt. Schön wäre, wenn sich dies auch mit lösen lassen könnte ... :)
    • hab ich gesehen. Eigentlich muss man gar nix am Renderer ändern ... so wie ich die Logik verstehe :
      • wenn die Kanalreferenz "4097:0:2:A3:7:85:C00000:0:0:0" ist, müsste ein vorhandenes Picon mit dem Namen "4097_0_2_A3_7_85_C00000_0_0_0.png" dafür erkannt werden. Ist so eine Datei nicht da, dann sollte auch "1_0_2_A3_7_85_C00000_0_0_0.png" dafür erkannt werden, denn der Standard-Renderer ersetzt dann das "4097" am Anfang durch die "1" für den Dateinamen.
      • wenn die KanalReferenz mit 5001 / 5002 beginnt, muss das Picon eben genau so heißen, z.B. bei "5001:0:2:A3:7:85:C00000:0:0:0" eben "5001_0_2_A3_7_85_C00000_0_0_0.png"
      Könnt ihr ja testen, ob dem so ist. Ich habe keine IPTV, werde das nachher mal mit meinem IPCam-Stream testen (is ja eigentlich auch IPTV)
    • KravenFHD

      bei Streams mit Service 5001 oder 5002 wird bei installierter ServiceApp

      a) das EPG nicht in der Kanalliste angezeigt
      b) das Picon nicht in der InfoBar

      Edit:
      Kanal-Refererenz exakt nach dem Stream benannt bzw.
      Name-Referenz genutzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • joh Ihr beiden, ich bin eh grad am "aufräumen + aktualisieren meiner Senderliste + Picons" , das Problem mit IPTV kann ich auch mit meiner gerade aktiven IPCam und ServiceAPP nachvollziehen:
      • meine Cam hat ne Referenz mit 4097:xxx, der Dateiname des Picons kann entweder mit 1_ beginnen oder mit 4097_ ... beides geht auch in der IB
      • allerdings nur, wenn in den "Einstellungen / System / Medienwiedergabe" auf "normal" gestellt hat und der Stream ne Referenz eben mit 4097 hat
      • stelle ich den Stream-Referenz auf 5001/5002 um, sehe ich in der IB/SIB kein Picon mehr, egal, was ich als Dateiname wähle ... "5001_xxx" oder "5002_xxx" oder "1_xxx"
      • zudem funktioniert mein IP-Cam-Stream auch nicht mit 5001/5002 ... kein Bild, kein Picon
      • btw. der KravenFHD scheint mir auch den Standard-Picon-Renderer zu nutzen, erklärt vielleicht, dass es da genau so ist.
      • hab ich zwar nicht getestet, ich vermute jedoch, dass alles im VU-Standard-Skin genau so aussieht ... oder ?
      es scheint mir fast, dass eben beim gstplayer / exteplayer keine Picons angezeigt werden in der IB ?( , warum auch immer, kann ich nicht nachvollziehen.
      beim Standardplayer = original in den "Einstellungen / System / Medienwiedergabe" scheint es zu funktionieren.

      ok, "geht nicht ... gibts nicht" ... hier müssen mal andere ran, "ich habe fäddisch" ^^
    • Vielen Dank für deine Bemühungen!

      Wessen Metier ist denn sowas, wer ist hier Fuchs??

      ditschi1691 schrieb:

      mit VTI Zero alle vorinstallierten Plugins deinstalliert?
      Das habe ich getan. War falsch?